Mehrfache Weiterleitung des Anrufes mit Ende auf eigner Mailbox

• Hi,

ich habe einen Endkunden für welchen ich jetzt eine Starface Cloud Anlage in der aktuellsten Version angelegt habe.
    Der Kunde kenn aber von seinem vorherigen Anbieter folgende Einstellung:

Anruf Extern auf Mitarbeiter direkt -> geht nicht ran -> Weiterleitung zu Zentrale -> geht nicht ran -> Weiterleitung zu anderen Mitarbeiter -> geht nicht ran -> Mailbox von eigentlich angerufenen Mitarbeiter.

Dies soll für jeden Mitarbeiter einzeln eingestellt werden.
    Ich weis zwar das ich bei Zeitüberschreitung die Rufnummer weiterleiten kann, aber nicht wenn jeder eine andere Weiterleitung haben will und insbesondere am Ende seine eigene Mailbox herangehen soll.

Gibt es dafür eine Lösung evtl. auch als Modul?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrück und mir kann jemand helfen!

• Servus Gerri,

ich denke, das das nur mit einem erheblichen Konfig-Aufwand gehen würde:

MA 1(10) - > Gruppe 80(Zentrale) -> Gruppe 90 (MA) -> Mailbox von MA 1(10); hier bei der Mailbox von 10 die Gruppe 90 hinzufügen....

MA 2(11) - > Gruppe 81(Zentrale) -> Gruppe 91 (MA) -> Mailbox von MA 2(11); hier bei der Mailbox von 11 die Gruppe 91 hinzufügen....

usw......

LG

Andreas Weimann

atech communication GmbH

STARFACE Excellence+ Partner

• Wir haben dafür das Modul https://wiki.si-solutions.ch/de/intelligenter-teamcall

Das "Szenario 2" aus dem Modul würde auf dich Zutreffen:

Eingehender Anruf an Benutzer ==> Wird zur Zentrale weitergeleitet ==> Wird an Modul weitergeleitet ==> Modul Ruft Gruppe an ==> Wenn Gruppe nicht abnimmt, Anrufer auf Voicemailbox des Ursprünglich Angerufenen Benutzers weiterleiten.

MfG

Fabian

SI-Solutions GmbH
    STARFACE Modul-Entwickler | STARFACE Excellence Partner
    Modul-Downloads | Wiki | Shop

Edited once, last by FabianZ (June 11, 2024 at 9:36 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!