Möglichkeit Mikrofon , Headset Lautstärken einzustellen

  • Kunde ist von der Webex Telefonie zu Starface gewechselt und vermisst aktuelle eine Einstellung, in der App die Laustärken/Empfindlichkeiten des Mikrofons bzw. des Ausgabegerätes einzustellen. Ein Telefonat ist zu leise, eins zu laut. Mal müsste das Mikrofon leiser eingestellt werden, mal lauter. Da auf einem Terminal Server gearbeitet wird, ist ein dauerndes Switchen auf die Lokale Ebene nicht
    zumutbar. Ehrlichgesagt bin ich erstaunt, dass solch eine Feature nicht existiert. Da es in Webex häufig genutzt wurde, wird es aktuell stark vermisst.
    Welcher aktuelle Zustand des STARFACE Produkts führt zu dem Verbesserungsvorschlag?
    Auf Windows Ebene umschalten und ändern.
    Wer (Benutzer, Admin) hat welchen Nutzen oder Vorteil von der Verbesserung?
    Einstellungen für jedes Telefonat wäre somit individuell möglich
    Konkretes Beispiel, wie sich die Verbesserung im Alltag für den Benutzer oder Admin positiv auswirkt.
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

    Anbei ein Demo Bild

  • ???

    Steuert nicht an sich der Gesprächspartner mit seiner „Hörer!Lautstärke“ das Verhslten?


    Wenn es mir zu laut ist, drehe nicht dann ich runter? Und andersherum?


    Zumal die Mikrofonposition am Mund bei Headset betrieb entscheidend für die Übertragung ist. Gerade bei Headsets mit ENC.


    Warum soll ich das ausregeln, wenns dem anderen nicht passt? Zumal in Konferenzen es wieder nicht passt, wenn ich regele, da die Gegenüber keine synchronisierte Lautstärkeausgabe haben.

  • Der Kunde hat all seine Hardwarephones vom Netz genommen und setzt nun auf Softphones. Er hatte es davor und würde es gerne weiterhin so einstellen können. Vergleichen tue ich es gerne mit einer Ausstattung im Auto, jahrelang mitbestellt, nun mit Fremdfabrikat nicht mehr bestellbar.

    Zudem ich die Programmierbarkeit als überschaubar sehe.

    Soweit ich sehen kann, denken einige hier es auch ähnlich.

    Viele Grüße

  • Hinzufügen möchte ich gerne noch als Feature Request, ist ein ähnliches Thema, daher kein eigenes Thema.


    Die Möglichkeit, während eines Gespräches das Ausgabegerät zu wechseln.

    Beispiel

    Meeting/Gespräch dauert 5 Stunden, Headset am Kopf schmerzt und es möchte gerne die Ausgabe auf Lautsprecher umgestellt werden.

    Viele Grüße

  • F7_SG
    September 22, 2023 at 10:14 AM


    seit 2023 ...

  • Der Kunde hat all seine Hardwarephones vom Netz genommen und setzt nun auf Softphones. Er hatte es davor und würde es gerne weiterhin so einstellen können. Vergleichen tue ich es gerne mit einer Ausstattung im Auto, jahrelang mitbestellt, nun mit Fremdfabrikat nicht mehr bestellbar.

    Zudem ich die Programmierbarkeit als überschaubar sehe.

    Soweit ich sehen kann, denken einige hier es auch ähnlich.

    Viele Grüße

    das mikrofon wird am headset einmal vernünftig mit anderen eingestellt.

    Windows Abhängigkeiten beachten. Werte zwischen 60-85% sind meistens ok. danach wird das nicht mehr angefasst.

    Der Teilnehmer B steuert mit seiner Lautstärke am Telefon / Headset ob es ihm zu leise oder zu laut ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!