Hallo,
hab dann doch noch ein kleines Problem mit den Snömchen
Momentan haben wir eine normale Telefonanlage (Octopus).
Bei uns hat quasi jeder User, der auch ein Tastenmodul hat, eine andere Tastenbelegung.
Ebenso soll aber zukünftig jeder dieser User im "Tasten"Menü des Starface-Clients die komplette Übersicht über alle User haben, also eine Liste, in der jeder Nutzer abgebildet ist und wo man sieht, ob dieser gerade telefoniert.
Wenn wir diese Liste auf das Telefon direkt übertragen haben wir leider organisationstechnisch ein kleines Chaos, denn die entsprechenden Nutzer wollen nicht alle diese (internen) Nummern als Schnellwahlnummern auf ihrem Telefon haben, sondern frei definierte. Z.B. die Tasten auf dem Telefon selbst nur für Gruppenwahlen und ansonsten für freie Leitungen (z.B. für gehaltene Anrufe), die Tasten auf den Tastenblock dann z.B. linke Spalte normale Rufnummern, rechte Spalte die Mobilfunknummern derselben Person.
Sprich: Die Tastenbelegung des Telefons soll stark von der in der Starface abweichen, bei allen internen Rufnummern soll aber trotzdem der Status angezeigt werden.
Wenn ich jetzt bei den Snom die Belegung über das Webinterface "von Hand" vornehme habe ich das Problem, dass diese Belegung nicht mit der Realität übereinstimmt - eine einmal übertragene liste ist immernoch auf dem Telefon aktiv, auch wenn dieses resettet wurde respektive sich ein komplett anderer User daran angemeldet hatte.
Die Autoprovisionierung auf der SF ist aus. Was könnte jetzt noch dafür zuständig sein, dass die Einstellungen dauernd zerdeppert werden?
Noch eine Frage:
Wenn man über die Tastenfeld-Funktion aus der Starface heraus die Tasten belegen lässt, dann haben diese bestimmte Nummern zugeordnet (Sip:axxxx, wobei xxxx für eine vierstellige Nummer steht) die nichts mit den normalen Telefonnummern der User zu tun haben. Gibt es irgendwo in der Anlage eine Übersicht über diese Nummern? Hab sie bisher nicht gefunden, es wäre aber klasse diese parat zu haben um eben die Telefonfunktionen manuell einstellen zu können.