Hallo,
ich habe gestern unsere SF auf die aktuelle 4.1.0.0 gebracht und hatte dann das Problem, dass das Autoprov. nicht mehr ging/geht. Bzw. scheinbar der Server auf der SF nicht funktioniert. (Reboot hat nichts geholfen!)
Nach dem Update der SF habe ich ein Telefon(snom 370) rebooted und dieses blieb dann in einem "seltsamen" zustand hängen. Es kam nicht das SF-Logo sondern das SNOM-Display blieb. Nachdem ich dann eine Taste gedrückt habe kam das Logo (idlescreen). Aber ohne Datum um Uhrzeit. Das Telefon war nicht über Port 80 oder 443 erreichbar sondern nur über 843.
Auch nach 30 min warten hat sich nix geändert. Durch ein Reset des Telefons ging auch der Webzugriff wieder. Aber sobald ich die Autoprov-Einstellungen (manuell, single-touch) eingetragen habe ist wieder das gleiche Problem. Nur noch der Port 843 offen, kein Web und das Telefon ist ewig langsam. Lass ich die Auto-prov-Einstellungen aus geht normal.
Im Wiki habe ich dann durch Zufall etwas von einer neuen Autoprov-URL gesehen ab 4.1. Aber auch mit der das gleiche Problem.
Einmal hatte ich das Phänomen das das Telefon nach einem reregister und dann einem Anruf vom Telefon und dann einem auf das Telefon wieder per 80/443 erreichbar war.
Aber scheinbar passt hier was nicht.
Hat jemand eine Idee? Wie kann ich kontrollieren ob der Snom-Prov-Server auf der SF läuft? Warum wird die URL fürs Prov. geändert ohne das das wenigstens in dem Release-Notes vermerkt ist?
Ich bete gerade das kein User auf die Idee kommt sein Telefon mal Stromlos zu machen, denn dann seh ich Probleme auf mich zu kommen.
Gruß
Markus