Klingeltonlautstärke SNOM 360/370 nach Update SF 4.5

  • Hallo zusammen,


    nach dem SF Update auf 4.5 wurde die Firmware unsere SNOMs automatisch auf die 8.4.18 aktualisiert. Bei den 820er ist das kein Problem aber bei unseren 360er und 370er ist die Klingeltonlautstärke nun selbst in leisester Stufe so laut, dass man das nicht gut erträgt. Ein manuelles Downgrade der FW auf 8.2.35 (bei allen Telefonen) hat das Problem erstmal behoben. Im Firmwareprotokoll im SNOM-Wiki stehen auch verschiedene Änderungen zum Thema Audio. Nun die Fragen: Ist das nur bei uns so oder haben andere auch das Lautstärkeproblem (scheint ja Firmware-bedingt zu sein)? Kann man die Lautstärke (Klingelton 1) noch in anderer Form beeinflussen (kann ich z.B. zentral einen - leisen - individuellen Klingelton auf alle Endgeräte provisionieren?) oder müssen wir bei der 8.2.35 Firmware bleiben? Im SNOM-Forum hat sich noch niemand zur Lautstärke der Klingeltöne auf 360/370 geäußert.


    Grüße
    Andreas

  • Dieses Verhalten tritt nur in den Firmware-Versionen 8.4.18 und 8.4.20 auf. Wenn Du ein Downgrade auf 8.4.16 durchführst, sollte es wieder wie gewohnt funktionieren. Ich habe den Bug vor einiger Zeit bei Snom gemeldet. Er wird dort unter SCPP-1977 geführt und soll nach Aussage der Kollegin dort in der nächsten Version behoben werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!