[Gelöst] Kein Auto-FWupd für Snom370 möglich

  • Habe das Update auf 4.5.1.0 ausgeführt. Darin war ja auch eine neue Firmwareversion (8.4.21) für Snom Telefone vorhanden.


    Alle Telefone wurden per Autoprovisioning konfiguriert und es wureden daran keine Anpassungen vorgenommen.


    Nachdem Update wurden die Telefonie neu gestartet, allerdings wurde die Firmware nicht upgedatet; diese steht noch immer auf 7.3.23.


    Habe danach den Firmwareupdate manuell angestossen: selbes Resultat; Telefone starten neu, aber Firmware wird nicht upgedatet.


    Haben darauf den neuesten Beta-Update eingespielt; selbes verhalten.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

    Edited once, last by thomas.hertli ().

  • Bitte mach mal einen factory-reset bei einem der Telefone, es gibt eine Einstellung im Telefon, welche verhindern kann, dass das Gerät upgedated wird, dann können+wollen wir es auch nicht erzwingen

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • ist das ein rätsel ??


    welche einstellung wäre das denn da ich dieses problem auch haben. würde das gerne überprüfen und jetzt nicht mit der antwort factory-reset kommen weil bei ca 60-70 telefonen von meinen 145 ist das ein erheblicher aufwand

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Werd ich mal versuchen, wobei die Konfiguration ja schliesslich auch funktioniert hat.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Moin Thomas


    hast Du evt. für die Telefone Admin Passwörter für die Konfig eingegeben? Dann könnte die SF evt. nicht updaten.


    Grunss NJ



    Nein, keine Passwörter


    wie gesagt, keine Änderungen am Telefon vorgenommen. Nur SF Autoprovisionierung

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • ist das ein rätsel ??


    welche einstellung wäre das denn da ich dieses problem auch haben. würde das gerne überprüfen und jetzt nicht mit der antwort factory-reset kommen weil bei ca 60-70 telefonen von meinen 145 ist das ein erheblicher aufwand

    Das Ganze kann ja mit einem einfachen VB-Skript ausgeführt werden.


    Das mit dem Reset haben wir bei wenigen Telefonen (nutzen ausschließlich 360er) ausprobiert und es funktioniert.
    Genauer gesagt:
    Telefone mit 7.3.14 und 8.4.18 werden resetet und updaten dann automatisch. Allerdings geht dadurch die Tastenbelegung flöten! Benutzer, welche ihre Funktionstasten einmal übertragen haben und dann für Starface selbst geändert haben müssen wieder die Tastenbelegung am Telefon erstellen und übertragen. Trotzdem werden User, Telefonlisten und alles richtig zugewiesen.


    Trotzdem wäre es interessant zu wissen:
    Woran genau liegt es?

  • Problem gelöst.


    Wir hatten vor ca. 1/2 Jahr der Starface eine neue IP-Adresse vergeben; als Update-Server auf den Snoms war aber noch die alte IP-Adresse eingetragen.


    Bitte Bug als gelöst markieren.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

    Edited once, last by thomas.hertli ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!