Verzweifel an meiner Starface Installation! Fritzbox, Openstage 60 1und 1

  • Drei Fragen beschäftigen mich seit Tagen bezueglich Starface in der aktuellen Version mit einer Fritzbox 7170, Openstage 60 SIP und 1 und 1!


    Die Installation hat wunderbar auf einer Dellmaschine funktioniert. Ich habe bereits 5 Openstage Telefone angemeldet und bei 1 und 1 registriert. Die Quadrate sind in beiden Fällen grün!


    Als Fritzbox benutze ich die 7170 mit dem Provider 1und 1. An der Fritzbox ist noch eine ISDN Gigaset 4170 angeschlossen mit 3 Handys die ich auf jeden Fall weiterhin betreiben möchte.


    Nun meine 3 Probleme!

    1.) Ich kann nicht ueber die Openstage Telefone angerufen werden. Rausklingeln geht aber ohne Ton am anderen Ende der Leitung!


    Ich denke das dieses ein Portproblem ist welches auf Port 5060 zurückführt! Aber wie kann ich dieses in Verbindung mit der Gigaset 4170 in den Griff kriegen?
    Was muss ich wie Einstellen??????? Fritzbox>Openstage
    2.) Die Openstage 60 zeigen mir nicht das interne Adressbuch von Starface an. Ist dieses nicht vorgesehen und muss ich das ueber den Openstage Manager machen? Was mach ich hier falsch?


    3.) Die Beschriftungen und Funktionen der rechten Funktionstasten lassen sich ja ueber Starface bedingt programmieren.


    Aber wie bekomme ich die zweite Ebene und die Shift-Funktion auf der ersten Ebene installiert? Geht das auch nur mit dem Openstage Manager?


    Klingeltöne lassen sich so wie es aussieht, auch nicht über die Software einstellen. Ist dieses auch ein Fall für den Openstage-Manager?


    Ich habe jetzt schon Abende damit verbracht und auch schon fleißig in den Foren und bei Goggle gesucht, nur leider ohne Erfolg!


    Schon mal vielen Dank für einen Lösungsansatz!


    Gruß,
    Thomas


    Und noch eine er unwichtige Frage! Warum verlangt Starface als Audioformat ausschliesslich WAV? Dieses wird doch ausser auf CDs von keinem mehr genommen! Gibt es mit MP3 hier Problem oder warum ist das so?

  • Hi Thomas, willkommen im Forum !


    Zu deinen Anfragen:


    1) Wer registriert sich bei 1&1? Deine Fritzbox oder STARFACE?
    Fritzbox ist nicht geeigenet wenn es um externe SIP Verbindungen geht, ich empfehle einen anderen Router welcher ein Port-Forwarding von Port 5060 zulässt.
    Mehr Infos: http://wiki.starface.de/index.php/STARFACEhinterFritzbox


    2)

    Zitat

    Die Openstage 60 zeigen mir nicht das interne Adressbuch von Starface an


    Das ist der aktuelle Status, eine Integration ist geplant (Zeitfenster nicht abschätzbar)


    3)

    Zitat

    Die Beschriftungen und Funktionen der rechten Funktionstasten lassen sich ja ueber Starface bedingt programmieren.
    Aber wie bekomme ich die zweite Ebene und die Shift-Funktion auf der ersten Ebene installiert?


    Über die STARFACE kann nur die erste Ebene programmiert werden, eine "Shift-Funktion" gibt es auch nicht über die STARFACE GUI.


    4)

    Zitat

    Warum verlangt Starface als Audioformat ausschliesslich WAV?


    Eine Codierung in MP3 muss manuell erfolgen, im Wiki haben wir es näher beschrieben: http://wiki.starface.de/index.…o-WAV_Audio-Konvertierung

    Gruß / Regards
    Philipp

  • OK, ich habe es selbst hin gekriegt!
    Zum einen habe ich in der Fritzbox den geblockten Port 5060 mit diesem Fritzbox Tool auf 5061 verschoben! War eine Sache von 3 Minuten! Anrufe gehen raus und rein und sprechen kann man auch noch. Also alles bestens!
    Die Adressliste habe ich mit dem Opensatge Manager bearbeitet und danach die Funktionsleiste am Display mit Starface (erste Ebene) bearbeitet.


    Danach nochmal mit mit der Webadresse des Telefonsüber Admin die Funktionsleiste auf Ebene 1 (unten shift für die zweite Ebene) angelegt und dann händisch die zweite Ebenen über den Webbrowser erstellt!
    Klingeltöne natürlich auch ueber Openstar-Manager geladen und eingestellt!


    Das wars!


    Ist zwar mit dem Pfeil durch die Brust ins Auge, aber es funktioniert!
    Hätte mit diesbezüglich doch einiges ueber Starface gewünscht. Klingeltöne intern/extern, Adressbuch, Funktionstatsten usw. über Starface zu organisieren wäre schon nicht schlecht gewesen. Keine Ahnung wie man so etwas bei 100 Openstage macht! Auch so, wie ich das mit meinen 6 Telefonen gemacht habe? Ist doch schon ziemlich umständlich und Zeitaufwändig.


    Gruß,
    Thomas:rolleyes

  • ich danke dir für dein mitgefühl für großinstallationen

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Hallo Thomas,


    OK, ich habe es selbst hin gekriegt!
    Zum einen habe ich in der Fritzbox den geblockten Port 5060 mit diesem Fritzbox Tool auf 5061 verschoben!


    Wie heisst denn das Fritzbox Tool;


    bzw wo kann man das runterladen?


    Grüße
    caryon

    There is no place like 127.0.0.1

  • FB Editor heißt das Java-Tool um intern Dinge in der FB zu ändern!
    Leider hatte ich mich zu früh gefreut, da nach einer viertel Stunde ich nicht mehr angerufen werden kann! Schade das es für diverse Provider und DSL router von Starface keinen Workaround gibt. Ist mir aber auch klar, das dieses wohl den Rahmen sprengt, für alle Freizeit-Telefonanlagen im Ein- oder Zweifamilienhaus dieses für lau zu machen. So bin ich mit meiner Starface/Fritzbox und Openstage Mission immer noch am testen. Keine Ahnung was wo und wie alles geändert werden muss um diese Software dauerhaft ans laufen zu kriegen!
    Gruß,
    Thomas

  • Hab schon öfters gehört dass der Anschluss an die Fritzbox per ISDN auch gut funktionieren soll, d.h. die Fritzbox kümmert sich um die SIP-Accounts und routet ggf. weiter an die STARFACE.


    Zitat

    Die Installation hat wunderbar auf einer Dellmaschine funktioniert


    Ich befürchte allerdings dass du keine ISDN Karte verbaut hast, dann wäre ein neuer Router eigentlich günstiger...

    Gruß / Regards
    Philipp

  • wir benutzen auch fritzboxen für die aussenstellen und funktioniert wunderbar auch wenn mehrere endgeräter über die fb zu starface per sip verbinden

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!