User Module Sammlung

  • Ich finde es immer wieder schade das so viele Module doppelt und dreifach programmiert werden.
    Wäre es nicht denkbar das Starface einen User Module Store zu Verfügung stellt wo alle User ihre Module kostenlos zu Verfügung stellen können?


    Das würde der Starface ein wenig mehr Community einhauchen.


    Oder ist das für Starface ein Problem wenn die User plötzlich bessere Module programmieren ;)
    Wie denkt Ihr darüber?

  • super idee 10 stimmen von mir für deine idee

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Hi slu,
    da hast du tatsächlich eine ziemlich gute Idee. Und so gerne wir ein solches Angebot bereitstellen würden, ist der damit verbundene Aufwand einfach viel zu groß als das wir diesen momentan auf uns nehmen könnten. Würden wir es dennoch tun, müssten andere Bereiche darunter leiden - was wiederum nicht im Interesse der STARFACE-Community sein kann.


    Das bedeutet allerdings nicht, dass dies niemand machen darf.
    Ich sehe das sogar sehr stark als ein Community-Projekt. Frei nach dem Sinne "Von STARFACE-User für STARFACE-User".



    Daher würde ich deine Anfrage nun einfach mal an die STARFACE-Community richten:


    Seid ihr in der Lage einen solchen "Marketplace" unabhängig von finanziellem Interesse verfügbar zu machen? Ihr denkt ja? Dann ran an den Speck! Organisiert euch und bringt die STARFACE-Community auf die nächste Stufe.

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Hallo Torsten,


    vielen dank für deine Antwort.
    Was mir nun nicht klar ist, kann Starface einen Community Modul Store zu Verfügung stellen?
    Oder müssten wir einen eigenen Webserver betreiben?

  • Wäre im Prinzip kein Problem, ich könnte da evt. was kleines bauen.


    Wir brauchen ja nur ein Downloadportal, das könnte ich über eine Subdomain laufen lassen.
    Die Basis könnte eine kleine Joomla Installation sein


    Vorschläge?

  • Ich frag mich nicht ob es nicht einfacher wäre hier einfach ein neues Unterforum anzulegen mit "Community Modules" oder so ähnlich.
    Dort kann man dann einen neuen Beitrag anlegen und für jede neue Version einfach nochmal auf den Beitrag antworten.


    Dann könnte Starface auf ihrer Website ein wenig Werbung machen und direkt auf das Forum verlinken.


    Zugegeben Nili1968 Vorschlag ist professioneller.

  • Zitat

    Forum finde ich persönlich auch gut, da kann man sich dann auch noch über die gebauten Module "unterhalten".


    Allerdings sollte das dann in einem anderen Unterforum geschehen, sonst verliert man wieder den Überblick.
    Ich würde rein nur Beiträge mit Versionen erstellen, dann hat man immer die aktuelle Version wenn man zum letzen Beitrag springt und eine Changelog.


    Könnte man das so einrichten das alle das Community Forum lesen können, aber Beiträge und damit Module erst nach Freischaltung posten können?

  • Allerdings sollte das dann in einem anderen Unterforum geschehen, sonst verliert man wieder den Überblick.
    Ich würde rein nur Beiträge mit Versionen erstellen, dann hat man immer die aktuelle Version wenn man zum letzen Beitrag springt und eine Changelog.


    Könnte man das so einrichten das alle das Community Forum lesen können, aber Beiträge und damit Module erst nach Freischaltung posten können?



    Das sollte machbar sein, das Forum kann man so steuern

  • Hi,
    so ein Forum gibt es nun :)
    ..viel Spass beim posten...Berechtigungen usw...kommen später.
    Momentan müssen Attachments noch freigeschaltet werden.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Hallo ohessel,


    wow super, vielen Dank.


    Eine Frage noch (auch an die anderen), wie sieht es mir Rechten und Haftungen aus?
    Angenommen ich baue ein Modul das aus einem Starface Modul erstellt wurde, wie können wir das einheitlich regeln, wo sind eure Grenzen?


    Meine Module sollen frei sein, allerdings fehlt bei den Modulen eine Möglichkeit einen Hinweis beim ersten installieren einzublenden.
    Frei nach dem Motto "Ich habe das Modul nach bestem wissen und gewissen erstellt, beachten Sie das es schwerwiegende Fehler produzieren kann für die ich keine Haftung übernehme".

  • Du könntest einen Tab "Disclaimer" einfügen, in diesen schreibst Du die Einschränkungen, und nur wenn am Ende eine Checkbox aktiviert ist, wird das Modul ausgeführt - also eine Variable, die Du vor jeder Ausführung prüfst.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!