Gigaset C475IP Problem

  • Hallo,


    ich habe 5 Gigasets CP475 an der Starface, alle zeigen das gleich Problem:


    Man kann sowohl von ext als auch int die Telefone erreichen, jedoch kann man selbst nicht wählen.


    es erscheint immer "keine IP-Verbindung" auf dem Telefon. Wählen über das Webinterface oder Click to Dial gehen Problemlos.


    Die Konfiguration habe ich wie angegeben durchgeführt, siehe auch angehängte Screenshot. Einzig die Einstellung DTMF läßt sich nicht auf RFC2833 stellen, hier kann man nur "Auto" wählen.


    Kann mir jemand helfen?
    Bildschirmfoto 2011-03-02 um 10.17.57.pngBildschirmfoto 2011-03-02 um 10.17.35.jpg

  • Das ist seltsam, die Registrierung scheint ok zu sein. Wie sieht das ausgehende Routing in der Gigaset Basisstation aus? Ist dort eine valide Leitung ausgewählt?

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Ok, Problem gelöst; vielen Dank Phillipp !



    Ich hatte Voip als Standard für abgehende Gespräche definiert, jedoch muss man bei den Gigaset Telefonen neben den Einstellungen unter "Verbindungen" auch noch unter "Nummernzuweisungen" auswählen, dass man auch für abgehende Gespräche die aktive Leitung verwenden möchte ...


    Naja, nun bin ich schlauer..


    Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!