Probleme bei Modulen die Timer-gesteuert starten

• Hallo,

ich habe ein Modul, das per Timer gestartet wird. Die Angaben hierzu sind in der Modulkonfiguration. Es soll verhindert werden, dass das Modul bei langer Laufzeit mehrfach gestartet wird. Wie mache ich das?

Eine Idee dazu war das setzen einer Semaphore per Key-Value-Eintrag. Nun kann es aber passieren, dass die Starface neu gestartet wird oder eine andere Problematik den sauberen Abschluss des Moduls verhindert. Folge, die Semaphore bleibt gesetzt und das Modul startet nicht mehr. Was kann ich hier tun?

Ich habe eine weitere Timer-Konfiguration eingebaut, die die Semaphore zurücksetzt. Der Timer darf dann nur als Einmal/Once laufen, sonst würde die normale Funktion wieder gestört. Gibt es noch einen anderen Weg? Kann eine solche Semaphore ggf. bei Neustart des System zurückgesetzt werden?

Gibt es eine Laufzeitbegrenzung für Module? Ich hatte versehentlich eine Endlosschleife und das Modul lief und lief und lief ...

Viele Grüße,
    Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!