Gruppe + User mit Softfax

  • Guten Morgen,


    wir haben hier folgendes Problem:


    Ein Mitarbeiter ist Mitglied einer Gruppe "Zentrale" und hat gleichzeitig eine eigene Nummer für den Faxempfang (Softfax).


    Mit dieser Konfiguration geht bei Anruf bei der Zentrale automatisch nach dem 4 oder 5 Klingeln das Fax
    dran obwohl die Faxnummer nix mit der Zentralnummer zu tun hat . Nehme ich den User aus der Gruppe raus funktioniert alles völlig normal.


    Das Verhalten ist ziemlich blöd, zumal ich im Prinzip keinen User mit Fax der Zentrale zuordnen kann.....


    NJ

  • Die Rufnummern der User und der Gruppe sind vom Prinzip her unabhängig voneinander, d.h. eine Fax2Mail-Nummer eines Users kann nicht das Verhalten einer Gruppenrufnummer beeinflussen.


    Fragen:
    - Wie ist die Klingelstrategie der Gruppe definiert
    - Gibt es Umleitung der Gruppenrufnummern?

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Ich habe den Fehler gefunden, der Fehler war ich selber bzw. mein Betriebssystem (wahrscheinlich hab ich noch Vista im Hirn, ich muss echt mal upgraden :)


    Ich habe ein Deskfax an einem LinksysPAP hängen und habe dem Ding eine meiner Rufnummern zugeordnet die aber auch in der Gruppe mit geklingelt hat. Normalerweise steht das Ding auch nicht auf Empfang, aber irgendwann hat wohl mal einer (also der Depp der hier hinter der Tastatur sitzt) das Ding auf Empfang gestellt und das Chaos perfekt gemacht. Vor allem haben wir das erst mal gar nicht gemerkt, weil wir immer schneller am Telefon sind als das Fax selber.


    Also Ihr könnt Euch jetzt getrost wieder in die Sonne legen und ich geh ganz schnell auf MacOSX upgraden bevor mein Hirn ganz aufweicht:-)


    Grüsse nach Karlsruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!