permanente Fehlermeldung beim Iphone Client

  • seit heute bekommen ich beim Starten des Iphone Clients eine permanente Fehlermeldung. Die Fehlermeldugn erscheint sobald die Rufliste geladen wird. woran liegt es?


    ===================
    CoreData Error!
    The operation couldn`t be completed (Cocoa error 133020)
    ((null))
    ===================

  • An irgendeinem Datensatz scheint er sich "verschluckt" zu haben, nur Warum erklärt sich mir nicht ganz. Daher mal etwas stochern im dunkeln:
    * Welche Version iOS / iPhoneClient kommen zum Einsatz?
    * Wieviele Einträge enthält die Rufliste? (nachzusehen in den Einstellungen ganz unten)
    * Zeigt die Rufliste im Webinterface ungewöhnliche Einträge?
    * Wurden crash-logs gesichert? (siehe http://developer.apple.com/lib…hnotes/tn2151/_index.html)
    * Kehrt der Fehler wieder, wenn man die App zurücksetzt (ebenfalls in den Einstellungen ganz unten) und dann die Ruflisteneinträge neu läd?


    Das ist alles was mir augenblicklich einfällt. Wenn der "kaputte" Eintrag, der das verursacht nicht von der PBX kommt und ein Eintrag durch z.b. einen Crash zustande gekommen ist, sollte sich das durch zurücksetzen von selbst heilen. Im ersten Fall würde ich gerne wissen, wie der Eintrag zustande kommt, im zweiten warum der Eintrag kaputt gegangen ist. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Meldung.

    mfg
    may

  • - ich benutze die neueste Version 4.3.5
    - 792 Einträge
    - keine ungewöhnlichen Einträge
    - leider nicht


    derzeit läuft die app wieder normal und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. vielleicht ein Einzelfall.


    Grüße


    Robert

  • I will try:-) Aber ich denke es kommt immer dann zum crash wenn der Client keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Es kommt eine Meldung (keinen Netzverbindung o.ä.) und dann ist der Client wech

  • Wir haben an ähnlicher Stelle bereits einen (sporadischen) Absturz beseitigt. Mit den crash-logs könnten wir sicher stellen, daß es sich um das gleiche Problem handelt und wir auch nichts übersehen haben. Unter Mac OS kann man die Logs nach der Synchronisation des Gerätes einfach in der "Konsole.app" ansehen und per mail versenden ;)

    mfg
    may

  • OK, mache ich. Der Fehler tritt immer auf denn der Client keine Verbindung zur Anlage aufbauen kann. Allerdings nicht immer, manchmal kommt auch die Meldung "keine Netzwerkverbindung (o.ä.)"
    Ich versuche Euch nächste Woche mal das Log zu mailen.


    NJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!