• Hallo,

    ich möchte folgende Callroute definieren:

    Insgesamt sind 3 Telefone an der Starface

    1) Soll das 1. Telefon Klingeln
    2) Soll nach einem Timeout von x Sekunden auch das 2. Telefon klingeln
    3) Soll nach einem Timeout von x Sekunden auch das 3. Telefon klingeln

    Dazu einige Fragen:
    1) Ist das ohne Modul realisierbar, wenn ja kann ich dafür auch ein Modul schreiben oder muss es über den anderen Weg gemacht werden?
    2) Ich möchte anstatt des Freizeichens eine Wartemusik spielen, die erst dann startet wenn der Anruf nach x Sekunden nicht angenommen wurde, die Wartemusik sollte nicht unterbrochen werden wenn der Anruf in die nächste "Station" (also 2 Tel. Klingeln gleichzeitig) geht, sondern immer konstant weiterlaufen. Wie kann man das umsetzen?

    Und dann noch eine Verständigungsfrage:
    1) Wird das Freizeichen bei einem Anruf von der Starface ausgegeben oder ist da der Telefonprovider zuständig, d.h. die Starface weiß nur dass ein Anruf kommt und versucht ihn durchzustellen bis jemand antwortet?
    2) Wenn ja, dann nimmt PlayBackgroundMusic automatisch den Anruf an im Module Designer oder?


    Danke

  • Da hier niemand geantwortet hat, habe ich versucht selbst eine Lösung zu implementieren, leider hat das nicht so wirklich geklappt.....

    Mein Szenario
    1. Gruppe mit Person A
    2. Gruppe mit Person A, B Modul Ansagen vor Melden aktiv Wartemusik statt freizeichen
    3. Gruppe mit Person A, B und C

    Umeitungen:
    Zeitüberschritung 1. Gruppe nach 2. Gruppe
    Zeitüberschreitung 2. Gruppe nach 3. Gruppe

    Meine Probleme:
    1) Nimmt niemand das Telefonat an, dann habe ich auf dem Telefon A insgesamt drei Anrufe in Abwesenheit, einen je Gruppe
    2) Nehme ich das Telefonat nicht sofort an und nehme es dann ab sobald es in der 2. Gruppe ist (also das Modul Ansage vor Melden aktiv wurde) und dann den Anruf halte, dann hört der Teilnehmer wieder die Wartemusik, das geht nicht, benötige dafür eine andere Wartemusik.

    Habe noch nichts gefunden wie ich das lösen könnte, ist jemand der mir behilflich sein könnte, eventuell auch ein Angebot erstellen könnte?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!