Fehlende Nummernanzeige bei weiterleitung an externe Nummer

  • Hi,


    wir haben ein paar Mitarbeiter die nur gelegentlich im Hause sind. Deren Durchwahlen (mit normalen Starface-Accounts) werden an externe Nummern weitergeleitet.
    Beim Mitarbeiter wird dann seine Durchwahl als Caller-ID angezeigt, das wäre okay, aber im Starface ist nirgends (inklusive dem Export der Anrufe als cvs) dir Original Caller-ID vor der Umleitung zu sehen. Ich hätte erwartet das die im Starface web unter angenommen Anrufe auftaucht.
    Kann ich hier irgendwas tun um die Situation zu verbessern? Bei verpassten weitergeleiteten Anrufen ist so keinerlei Info vorhanden wer eigentlich angerufen hat, was für unseren Vertrieb tödlich ist.


    Grüße,


    Florian Schnabel


    Oh, aktuellste Version von Starface ... (5.3.0.9)

    Edited once, last by FlorianS ().

  • Was ist iFMC?


    Hallo,


    im Adminhandbuch auf Seite 25 stehen nähere Infos zum iFMC. Mit FMC ist es möglich
    gleichzeitig zum Tischtelefon ein beliebiges Mobilgerät klingeln zu lassen, das nicht in die Anlage selbst eingebunden ist. Man braucht hier dann auch keine Weiterleitung.


    iFMC wäre hier genau an der richtigen Stelle...

  • Ah, das kam erst mit einem der Updates rein, daher kannte ich die funktion noch nicht :)
    War genau das richtige für diesen anwendungsfall, besten dank.

  • Mit der aktuell bei uns eingesetzten 5.8 scheint das nur für interne, nicht aber für externe Rufnummern zu funktionieren. Letztere werden immer als anonym angezeigt. Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

  • Mit der aktuell bei uns eingesetzten 5.8 scheint das nur für interne, nicht aber für externe Rufnummern zu funktionieren. Letztere werden immer als anonym angezeigt. Gibt es da etwas besonderes zu beachten?


    Die Funktion "No-Screening" in der Leitungskonfiguration muß aktiv sein und vom Provider unterstützt werden. Unter Umständen muß man das Dienstemerkmal "CLIP-No-Screening" beim Provider erst buchen.

  • Hallo zusammen,


    gibt es hierzu eigentlich etwas neues?
    Ich habe nun auch einen Kunden mit einer neuen Anlage, die dieses stark vermissen.


    Setup dort auch: Anruf auf Durchwahl, nach 20 Sekunden übergabe auf Gruppe Zentrale.
    Die Gruppenmitglieder wüssten nun gerne auf welcher Durchwahl angerufen wurd.



    Gruß
    Sascha

  • Anruf auf Durchwahl, nach 20 Sekunden übergabe auf Gruppe Zentrale.
    Die Gruppenmitglieder wüssten nun gerne auf welcher Durchwahl angerufen wurd.


    Das ist zwar ein anderer Fall, als der um den es hier geht, aber es gibt eine Lösung in Form eines Moduls, das den Umstand der Umleitung beim Umleitungsempfänger anzeigt:
    https://wiki.fluxpunkt.de/disp…ungsausnahme+mit+-anzeige


  • Hallo Sascha,


    das Problem in diesem Thread behandelt die Signalisierung bei externer Weitergabe eines Gesprächs. Für die interne Signalisierung kannst du die Darstellung am Telefon im Administrationsbereich -> Telefone -> Rufanzeige bearbeiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!