Ldap automatischer CSV Export und Import in eine Outlook-PST

  • Servus,


    ich habe an zwei Standorten, die mit je einer Starface Advanced und einem Windows-Server ausgestattet und über einen VPN-Tunnel verbunden sind ein gemeinsames Telefonbuch über Ldap am laufen - das klappt auch so weit.
    Nun exportiere ich die Kontakte aus meinem AD per Taskplaner in eine CSV-Datei und möchte diese wiederrum automatisch in eine Outlook-PST importieren - entweder beim starten von Outlook oder Zeitgesteuert, damit die Benutzer über das Starface-Outlook-AddIn diese Kontakte zum wählen verwenden können.


    Hat jemand eine Idee wie ich in Outlook 2007/2010/2013 eine CSV automatisch in einen Kontakteordner importieren kann?


    Gruß Stephan

    Edited 2 times, last by pcssk ().

  • Hat sich erledigt, habe mir da was programmieren lassen, funktioniert bestens. Wenn es jemand brauchen sollte, dann bitte melden.


    Läuft als Makro in Outlook, liest beim Start eine CSV-Datei ein und schreibt die Kontakdaten in einen beliebigen Ordner einer PST-Datei.


    Gruß Stephan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!