Firefox Click2Dial Plugin

  • Wird dieses Plugin eigentlich weiterentwickelt ? Mit neueren Versionen (mind > 24.x) funktioniert das Wählen per Click2Dial nicht mehr.


    Gruesse, Gerd

  • Hallo,


    was genau funktioniert nicht mehr? Bei mir funktioniert das FireFox Plugin auch noch mit FireFox 27...
    Welche Version von FireFox Plugin, STARFACE Client und STARFACE-Software sind im Einsatz?


    Gruß

  • Starface: 5.3.0.9
    Plugin: 4.1.0.2
    Browser: Iceweasel 24.3 bzw. Firefox 30.0a1
    Betriebssystem: Debian 7.4


    (funktioniert hat es bis Version Iceweasel Version 17, )
    Das Plugin hat Verbindung zum Server, Telefonnummern werden auch korrekt markiert - allerdings tut sich beim Anklicken nichts.
    Netzwerkseitig hat sich nichts geaendert (also keine Änderungen am Firewall oder so)


    Gruss, Gerd


    Hallo,


    was genau funktioniert nicht mehr? Bei mir funktioniert das FireFox Plugin auch noch mit FireFox 27...
    Welche Version von FireFox Plugin, STARFACE Client und STARFACE-Software sind im Einsatz?


    Gruß

  • Meist ist die Ursache die, dass plötzlich ein anderes Telefon zum Primärtelefon wurde und das eigene deshalb nicht mehr wie erwartet klingelt. Funktioniert denn Click2Dial aus dem Callmanager oder Starface Client heraus?

  • Das wär zu einfach ;)
    Aus dem Callmanager heraus funktioniert es problemlos (aber das nützt mir nichts, da dieser bei uns nicht praktisch nicht verwendet wird). Das Plugin is insofern praktisch um aus unserer Groupware heraus wählen zu können.
    Gruss, Gerd

  • Nein, ausser dem Wechsel des Browsers gab es keine Änderung.
    Ich hab jetzt parallel zum Browser, welcher via Paketmanagement installiert wird, eine Version 17 installiert, damit funktioniert es wie bis anhin. (und beide Browser greifen auf das gleiche Plugin und gleiche Einstellungen zu, da gleiches Home-Directory).
    Was mich irritiert: ich seh die Wählversuche gar nicht in den Logs von Starface ankommen - als ob der Proxy irgendwie "anders" ausgewertet wird.


    Gruesse, Gerd

  • Hallo,


    wir haben das selbe Problem.
    Es wird alles richtig erkannt, aber wenn man auf den Button klickt passiert nichts.


    - Primärtelefon hat sich nicht geändert
    - der Starface Client funktioniert
    - Aktuelle Firefox Version (28.0)
    - Starface Version: 5.7.0.7
    - PlugIn: 4.1.0.2

    Gruß
    Maier

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier sehr ähnliche Probleme, aber zum glück bisher nur bei 2 Usern.
    Bei mir gibt es zumindest eine Fehlermeldung: "Server unreachable" (beim Versuch via Click2Dial zu wählen).


    Verfügbarkeit des Severs (Build-Version: 5.8.0.5) ist gegeben. Bei anderen Usern läuft Click2Dial sauber. ServerIP und der Userlogin ist 3mal überprüft und richtig! Firefox ist die aktuelle 30.0 Version und das Starface Addon hat die version 4.1.0.2.


    PS.:
    Seid dem neuen Design des Firefox fehlt die untere Addon bar. Man kann sie zwar über ein Addon (The Addonbar Restored) wieder her stellen, aber ich würde mich freuen wenn der Starface Button, frei Via der Anpassen-Funktion des FF, im Brrowser plazierbar wäre. Nun gut, ein Starface Browser Addon für den Chrome/Chromium wäre für mich noch schöner ;)

  • Ich bekomme die Meldung "Server unreachable" seitdem ich den Server auf HTTPS gestellt habe - sollte eigentlich ohnehin Standard sein!
    Das Plugin zwingt einen Komfort gegen Sicherheit abzuwägen. Entweder Passwörter in Klartext übermitteln damit man Click2Dial hat - oder ganz darauf verzichten...


    Update wäre dringend angebracht!

  • Jep das Thema ist bei uns auch aktuell und akut. Warum kann das Plugin kein https?


    Was bringt die schönst Sicherheit wenn man Klartext hin und her schickt.


    Gibt’s da was neues dazu?

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Ich bin sogar eher der Meinung, dass das Plugin nur den Starface-Client aufrufen sollte. Es wäre so einfach....

  • Hallo,


    das Problem ist auch bei uns nachvollziehbar wenn der STARFACE Server nur unter HTTPS erreichbar ist.
    Der Fall liegt zur Untersuchung in unserer Entwicklung, wenn es Neuigkeiten gibt werden wir diese auch hier im Forum veröffentlichen.

    Gruß / Regards
    Philipp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!