Alle Benutzer haben die selbe Login-ID

  • Guten Morgen miteinander
    Wenn ich in der aktuellen Version 5.8.0.5 einen Benutzer aufrufe, haben sämtlich die selbe Login-ID: 0001. Kann sich nun jeder mit dieser Einloggen, was nicht gerade toll wäre, da dies der Admin ist.
    Wie erhalten wir nun wieder saubere IDs?

  • Guten Morgen,


    dass die STARFACE bei dem Update auf 5.8. einen solchen Fehler in die Datenbank haut kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich vermute
    eher, dass es sich um ein Problem beim Browser handelt. Wird Safari genutzt? Wenn ja bitte mal einen anderen Browser testen, z.B. FireFox.
    Bei Safari wäre es denkbar, dass der Browser die Felder als Logindatenfelder erkennt und dass lokal gespeicherte Profil, also vermutlich das
    des angemeldeten Benutzers (Admin) reinschreibt. Quasi die bekannte "Loginfelder-automatisch-ausfüllen-Funktion". Wenn man bei einem
    Benutzer, der als Login fälschlicherweise die 0001 hat auf speichern klickt, sollte man dann die Meldung erhalten, dass der Login bereits
    vergeben ist.


    Wenn FireFox bereits genutzt wird, dann bitte mal Internet Explorer und Chrome testen.


    Gruß jmeyer

    Edited once, last by jmeyer ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!