Aus einem Modul heraus DTMF Töne erzeugen

  • Hallo zusammen,

    ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Modul-Designer herum und habe gerade eine konkrete Anforderung auf dem Tisch bei der es darum geht diverse Tor über die Telefonanlage anzusteuern und zu protokollieren.
    Die Grundzüge wie alles zusammenspielt sind soweit auch klar, nur scheitere ich momentan ausgerechnet an der, meiner Meinung nach, einfachsten Sache... :confused:
    Wenn mein Modul einen Anruf an die Torsteuerung absetzt, kann ich die DTMF Steuersignale (frei definierbare Zahlenreihenfolge) nicht direkt mitübergeben, weil die Steuerung offensichtlich mit einer Leichten Verzögerung die DTMF Signale annimmt.
    Leider konnte ich bis jetzt keine Funktion finden mit der ich, bei einem bereits aktiven Gespräch, gesondert Nummern wählen und dadurch DTMF Töne erzeugen kann.
    Es wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

    LG Sven

  • Hi,

    in den Modulkomponenten im Bereich Audio, befindet sich die Funktion SendDTMF. Diese Funktion kann DTMF-Töne übertragen. Optional kann dieser Funktion auch eine Zeit zwischen den übertragenen Zahlen mitgegeben werden. Falls du vor der ersten Zahl noch etwas warten möchtest, kannst du auch die Funktion sleep davor setzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!