Hi,
wir haben bei uns die Situation, dass es durch Benutzer mit Softwaretelefonen durchaus vorkommen kann, dass für eine Durchwahl kein Endgerät am Starface angemeldet ist.
Ich würde gerne dann die Anrufe auf der Zentrale abwerfen, wie bei nicht genutzten Durchwahlen auch. Wie kann ich das erreichen?
Grüße,
Florian
Anrufe auf Zentrale abwerfen wenn kein Endgerät angemeldet ist
-
-
Hallo Florian,
eigentlich sollte dies auch automatisch passieren, da der Abwurf auch bei Nutzern ohne Telefone funktioniert. Zwei Fälle könnten jedoch eintreten, die nicht zu einem allgemeinen Abwurf führen.
1. Der Nutzer hat ein Umleitung bei Zeitüberschreitung eingestellt, diese überschreibt den Abwurfplatz für diesen Nutzer
2. Das Softphone ist noch nicht lange genug abgemeldet und in der Telefonübersicht noch grünViele Grüße Marco
-
Funktioniert in meinem Testfall leider nicht. Sowohl bei interne wie auch bei externen anrufen kommt ein kurzer Signalton, und dann wird die verbindung getrennt. Der Benutzer hat über Gruppen noch weitere Nummern für die teils Umleitungen konfiguriert sind, aber nicht für die Durchwahl die ich genutzt habe.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!