Installation 5.8 von USB

• Hallo zusammen,

ich hab versucht, auf unser alten Appliance (Starface Pro) die aktuelle Version zu installieren. Dieses schlaegt fehl - mit dem bekannten Bild, bei dem immer geraten wird, ein BIOS-Update zu machen. Die Wiki-Einträge helfen hier nur bedingt weiter, da es sich um ein anderes Board handelt (Via-Chipsatz). Meine Frage ist, welches Mainboard wurde da verbaut ? Oder gibts dort einen Hinweis auf ein aktuelleres Bios ?
    Vom Prozessor her sollte eigentlich ein 64bit-Betrieb moeglich sein ...

Gruesse, Gerd

• ok, danke - fuer mich war "Pro" die Abkuerzung von "Professional".
    Hatte gehofft, die "alte" als Testsystem nutzen zu koennen .. ist eigentlich zu schade zum aussortieren ..

Gruesse, Gerd

• Am besten einfach die Installations-ISO auf eine CD/DVD brennen und dann die Installation ab USB-CD-Rom vornehmen.

Das Ansteuern des CD-Rom unter STARFACE ist nun mal, aus welchen Gründen auch immer, einfach zuverlässiger.

Man sollte sich auf die CD-Rom-Variante einigen, dann entfallen diese immer wieder auftretenden Diskussionen.

Gruss
    Thomas

hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: https://www.hertli.ch

Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

• Thomas Hertli: Danke fuer den Hinweis, grad ausprobiert. Die Installation kommt aber leider auch nicht weiter - Abbruch erfolgt an gleicher Stelle, gibt einen Kernelerror offenbar beim Auspacken des rootfs. (Call Trace startet mit unlzma ...)
    Verwendet hab ich Starface-05.08.02.00-20150202-151257_x86_64.iso, falls das einen Einfluss haben sollte.

Gruesse, Gerd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!