Backup auf USB Stick schlägt fehl 6.0.0.5

• Moin, Moin,

wir machen immer ein automatisches Backup auf einen USB Stick. Seit dem Update auf 6.0.0.5 schlägt dieses Update fehl.
    Manuell funktioniert es bis zur Sicherung auf den Stick, ich habe nur die Möglichkeit das Backup auf den Rechner zu laden.

Im Log steht:

[2015-03-19 11:24:10,394] ERROR de.vertico.starface.db.backup.BackupMaker Unexpected exception during backup!
    java.lang.NullPointerException
    at de.vertico.starface.db.backup.writing.LocalBackup.getDefaultBackupSubDir(LocalBackup.java:269)
    at de.vertico.starface.db.backup.writing.LocalBackup.makeBackupToMountable(LocalBackup.java:141)
    at de.vertico.starface.db.backup.writing.BackupToUSB.makeBackup(BackupToUSB.java:88)
    at de.vertico.starface.db.backup.BackupManager.makeBackupForLocation(BackupManager.java:1018)
    at de.vertico.starface.db.backup.BackupMaker$BackupProcessor.run(BackupMaker.java:124)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.runTask(ThreadPoolExecutor.java:895)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:918)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:662)
    [2015-03-19 11:28:41,653] ERROR de.vertico.starface.db.backup.BackupMaker Unexpected exception during backup!
    java.lang.NullPointerException
    at de.vertico.starface.db.backup.writing.LocalBackup.getDefaultBackupSubDir(LocalBackup.java:269)
    at de.vertico.starface.db.backup.writing.LocalBackup.makeBackupToMountable(LocalBackup.java:141)
    at de.vertico.starface.db.backup.writing.BackupToUSB.makeBackup(BackupToUSB.java:88)
    at de.vertico.starface.db.backup.BackupManager.makeBackupForLocation(BackupManager.java:1018)
    at de.vertico.starface.db.backup.BackupMaker$BackupProcessor.run(BackupMaker.java:124)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.runTask(ThreadPoolExecutor.java:895)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:918)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:662)

NJ

• HI,

hierbei handelt es sich (leider) um eine Einschränkung in der Version 6.0.0.5 welche wir mit dem nächsten Update beheben werden.
    Zeitfenster für das Update: Ende April 2015.

Gruß / Regards
    Philipp

• Zeitfenster für das Update: Ende April 2015.

Ich hoffe das es nicht Ende April wird, es sind so viele Bugs in der 6.0.0.5 die auch schon seit Wochen bekannt sind.

Gruß
    slu

---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

• HI,

hierbei handelt es sich (leider) um eine Einschränkung in der Version 6.0.0.5 welche wir mit dem nächsten Update beheben werden.
    Zeitfenster für das Update: Ende April 2015.

OK, Phillip, Ich dachte schon ich bin zu blöd ein Backup auf diesen Stick zu machen....die Angst konntest Du mir nehmen ;) Ihr wisst aber schon das Ende April noch ein Weilchen hin ist? In der Zeit schaffen es ja selbst die Griechen sich aus dem Euro zu ballern....Will sagen, ich muss slu ein bisschen Recht geben, Ende April ist sehr lang.....;)

• Hallo,

sollte kein gravierender Bug gefunden werden, wird es keine Beta mehr geben. Das Release ist für Ende April geplant. Da es diesmal keine Beta und nicht nur auf Anfrage verteilt wird, benötigen wir die Zeit für eine umfangreiche QA-Phase.

Viele Grüße
    Norman

• Da es diesmal keine Beta und nicht nur auf Anfrage verteilt wird, benötigen wir die Zeit für eine umfangreiche QA-Phase.

Wenn die Bugs gefixt sind, warum gebt ihr uns keine Beta?
    Man muss es ja nicht an die große Glocke hängen, aber manche Bugs sind Ende April fast 3 Monate alt.

Gruß
    slu

---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

• Ja :) Eine Vorversion des Releases fast 1 Jahr nach dem Release des Releases herauszugeben wär'n bissl sinnlos :)

Ein bisschen Sarkasmus muss manchmal sein....so klein und unbedeutend der Fehler für Euch auch sein mag, für mich bedeutet er Arbeit und Zeit.....die ich fast nie habe

NJ

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!