Benutzer können trotz Verfügbarkeit nicht angerufen werden

  • Wir haben zurzeit das Problem, dass manche Benutzer nicht angerufen werden können, obwohl der Benutzer frei ist und auch seine BLF grün ist.

    Alle Benutzer haben als Handgerät ein Gigaset S510 H Pro, alle Handgeräte sind an einer Gigaset N510 IP Pro angemeldet.

    Weil wir in Zeiten, bevor wir unsere Starface hatten (damals mit einer Fritz!Box als DECT-Basis), schon einmal Probleme in Verbindung mit aktiviertem DECT-Eco-Mode hatten, ist dieser auch jetzt auf der N510 IP Pro deaktiviert.

    Folgendes Verhalten haben wir beobachtet:

    Nach einem Neustart der Starface Appliance sind alle Benutzer wieder problemlos erreichbar. Nach ca. 24 Stunden beginnen die Probleme in der Form, dass manchmal ein, manchmal mehrere Benutzer nicht mehr angerufen werden können. Der Anrufer hört auch kein Besetztzeichen, nur Stille. Die betroffenen Benutzer können weder extern noch intern angerufen werden. Ausgehende Gespräche sind nicht betroffen, alle Benutzer können ausgehende Verbindungen aufbauen.

    Es kommt vor, dass die betroffenen Benutzer nach einer gewissen Zeit wieder erreichbar sind. Was jedoch immer hilft, ist ein Neustart der Starface Appliance.

    Wir sind uns trotzdem nicht sicher, ob die Ursache eher bei der Starface oder bei Gigaset zu suchen ist.

    Für entsprechende Hinweise wären wir dankbar.

    Starface compact

    Build-Version: 6.0.0.7

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!