IAX2/1000 +Vista = Browserabsturz

  • Hallo,


    Wir sind gerade dabei, Starface zu testen. Dabei ist aufgefallen, dass es unter Vista mit dem WebfrontendPhone (IAX2/1000 ) Zum Absturz vom InternetExplorer kommt. Das heisst: ich kann einmal raustelefonieren. Das geht. Wenn ich nun ein weiteres Telefonat führen möchte, dann schmiert IE7 ab.
    Starte ich IE7 wieder kann ich wieder raustelefonieren, oder angerufen werden. Wieder nur einmal. Wenn ich dann ein 2. Telefonat kriege, oder initiiere -> Crash!


    Unsere Testumgebungen:
    Rechner 1: Vista Business + IE7
    Rechner 2: Vista Business SP1 + IE7


    Dann mit selben Rechnern mit FireFox experimentiert:
    Rechner 1: Vista Business + FF
    Rechner 2: Vista Business SP1 + FF


    Bei beiden Konfigurationen verabschieden sich die Browser. Daher tippen wir auf Vista, denn bei Rechnern unter XP gibt es dieses Verhalten nicht.


    Was noch aufgefallen ist: In der Trayleiste erscheint ja das Java-Icon. Wenn ein Browser stirbt, dann bleibt das Ichon erhalten. Wenn ich nun mit der Maus nur auf das Icon zeige, verschwindet es. Daher denken wir, dass da mit Java was faul ist.


    Info über die Javaversion anbei.


    Starface Version: 2.9.0.14.starface.2 Das Verhalten war auch bei der "Originalversion" .


    Wir hoffen auf den entscheidenden Tipp.


    Danke schon mal vorab!


    lg


    Peter

  • Hallo da_Peda,


    die Ausgabe der Java-Konsole könnte hier auch unter Umständen interessant sein.


    Also sobald das Problem auftritt einen rechtsklick auf das Java-Icon machen und unter "Konsole öffnen" den inhalt kopieren und hier posten.


    In der Regel kann man daraus schonmal einige hilfreiche Infos ziehen.

  • Hi,


    Schreibt Java am Rechner irgendwo ein Log?
    Dann seh ich nach, und sende den Inhalt. Wobei: Wenn Java nen Crash hat, wirds wohl nicht zu dem Log kommen...


    lg


    Peter

  • was aber sein koennte ist - also zumindest unter XP gab es damals den Punkt Verwaltung in der Systemsteuerung, weiss nicht ob das in Vista auch so ist - vielleicht findet sich da nen Eintrag zu dem Crash.

  • Hallo,


    Ich hab eben wieder getestet, und bin im Eventlog fündig geworden.
    Zuerst ein Eintrag der Ebene Fehler:
    - System


    - Provider


    [ Name] Application Error

    - EventID 1000


    [ Qualifiers] 0

    Level 2

    Task 100

    Keywords 0x80000000000000

    - TimeCreated


    [ SystemTime] 2008-03-27T07:49:53.000Z

    EventRecordID 18561

    Channel Application

    Computer C2PC67

    Security


    - EventData


    iexplore.exe
    7.0.6000.16609
    47575b9a
    ntdll.dll
    6.0.6000.16386
    4549bdc9
    c0000374
    000af1c9
    598
    01c88fddd56d7019



    Dann ein Eintrag der Ebene Informationen:


    - EventData


    659454818
    1
    APPCRASH
    Keine
    0
    iexplore.exe
    7.0.6000.16609
    47575b9a
    StackHash_c785
    6.0.6000.16386
    4549bdc9
    c0000374
    000af1c9


    c:\temp\WER792C.tmp.version.txt
    C:\Users\PE\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report11e295ec



    Die Datei in dem temp Verzeichnis ist nicht auffindbar. Die Datei vom Userverzeichnis ist anbei. (Report.txt)


    Dann gibt es noch einen 2. Informationseintrag im Eventlog:
    - EventData


    161754924
    5
    WERCWEvent
    Keine
    0
    iexplore.exe
    7.0.6000.16609
    47575b9a
    13

    C:\Users\PE\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0c529ef4


    Hier ist dann das File Report2.txt erstellt worden.


    Vielleicht hilft das ja weiter. Was mich interessiert: Ist das Verhalten hier bei jemanden auch schon aufgetreten? Oder sind wir ein einzelfall? :confused:


    lg aus Wien,


    Peter

  • Hm,...
    also aus den Logs erkennt man eigentlich nur das der IE crasht.
    Aber das wissen wir ja auch so schon :D


    Was mir noch aufgefallen ist, dass du scheinbar eine ältere Version von Java einsetzt als ich. Ich weis allerdings nicht ob das einfach am Vista liegt (ich nutze XP).


    Dein Java Build ist 1.6.0_03b05, meines dagegen ist Build 1.6.0_05-b13.


    Versuche am Besten mal das Java komplett zu deinstallieren und ziehe dir direkt von http://www.java.com die aktuellste Version.


    Dann können wir hier schonmal auf Nummer sicher gehen das dass Java nicht die Ursache der Fehler ist.

  • Hi Torsten,


    also, ich habe nun Java deinstalliert -> Maschine reboot -> Java installiert. Jetzt habe ich die selbe Version wie Du.


    Hat aber nix gebracht. IE7 und FF2.0.0.13 schmieren dennoch ab.
    Firefox kommt sogar nen Schritt weiter, er Zeigt das WebPhone noch kurz an...


    Ich kann noch versuchen, das ganze auf nem jungfräulichen Vista Recher zu testen. Das dauert aber, ich denk, das geht nicht vor morgen.


    Was mich wundert: Hat das Phänomen sonst niemand, oder setzt sonst keiner Vista ein? (gute Entscheidung ;) )


    lg


    Peter

  • Hi Peter,
    also im Moment sieht das nach einem Vista-Problem aus.


    Bisher haben wir aber keine Fehlermeldungen wie deine in zusammenhang mit Vista erhalten. Wobei man dabei auch beachten muss, das Vista noch nicht wirklich weit verbreitet ist geschweige denn produktiv eingesetzt wird. :rolleyes:


    Dein Vorschlag ein jungfräuliches Vista zu testen, wäre interessant. Ob es allerdings erkenntnisse bringt kommt darauf an, wie lange und wie stark das aktuelle Vista bereits genutzt wird.

  • Moin!


    Ich hab versucht, das ganze auf nem Jungfräulichen Rechner zu testen -> Sir Notime war hier zu Gast ;) Und so wies aussieht, will er noch länger bleiben...


    ABER: Ich hab heute ein Log auf meinem Desktop gefunden, das von Java stammt, und da drin steht was von Vertico :eek:


    Ich häng das hier mal an, und vielleicht kommen wir ja dem Problem auf die Schliche...


    lg


    Peter

  • Hallo,


    So, ich habs geschafft, mich an nen Vistarecher zu setzen, der von keinem User versaut wurde ;)


    Das ist eine Standardinstallation. Übersicht der Software in beigefügtem Screenshot.


    Hier ist das selbe Problem. IE stürzt ab, wenn das 2. mal versucht wird über das WebPhone zu telefonieren.


    lg


    Peter

  • Mahlzeit!


    So, ich bin nun hergegangen, und habe einen neuen Rechner aus der Schachtel genommen, der von uns noch nicht angefasst wurde.


    Das issn HP 7800pC9. Vorinstalliert von Hp, also Massenware.
    Hier ist das selbe Bild, wie bei den anderen Rechnern. Hat also nix mit unseren Installationen zu tun.


    lg


    Peter

  • Momentan können wir leider nicht sagen weshalb der Browser abstürzt. Generell sind uns nämlich keine Probleme in dieser Richtung bekannt. Es gibt mittlerweile doch einige Kunden die STARFACE unter Vista nutzen - auch bei uns intern gibt es schon die ein oder andere Vista-Installation - und das Phone-Plugin läuft.


    Wir sind allerdings schon seit geraumer Zeit mit dem Update der verwendeten library beschäftigt, können aber z.Zt. noch nicht abschätzen wann die neue Version verfügbar sein wird.


    Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir Sie hier posten.


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Alles klar - wir kommen gerne auf dein Angebot zurück ;)


    Während der "Überbrückungszeit" kannst du ja solange auf einen Softclient deiner Wahl zurückgreifen - aber ich denke das weist du bestimmt...


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hallo,


    nein, mach(t)e ich nicht.
    Das Starfaceprojekt ist aufgrund Firmeninterner Entscheidungen leider nicht gestartet worden...


    lg
    Peda

  • Hallo Peda,


    danke für deine Rückinfo.


    Ich hatte mal das Problem das Firefox abgestürzt ist sobald das Starface Browser Pop-up gekommen ist.


    Problem hier war das http://httpS://, Java wollte melden das das Zertifikat nicht Signiert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!