Umleitungen mittels Tastenkombinationen

  • Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen.


    Ausgangslage: SF Version 5.8.0.15


    Gibt es eine Tastenkombination mit der ich NUR meine externe Rufnummer umleiten kann?


    Über die Weboberfläche kann ich ja interne wie externe Nummer individuell umleiten.


    Ich würde mir nun gerne einen Taste belegen mit der ich eben nicht alle Rufnummern, sondern nur die externe Rufnummer umleiten kann.


    Gibt es hierzu eine Kombination wie *5123456789 oder so?



    Leider gibt das Handbuch dazu nicht gerade viel Infos....


    Danke


    merylen

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Funktionstaste "Einzelne Rufnummer umleiten" müsste diesen Zweck erfüllen :)



    Wie geschrieben, ich bin auf 5.8 und nicht auf 6.


    In der 5.8 gibt es die Taste nicht :(




    WTF? ---> Habs gerade gesehen, warum hab ich das gestern nicht gefunden?

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

    Edited once, last by merylen: Lösung gefunden. ().


  • Macht nichts, passiert mir auch ab und zu :)

  • Leider ist es nur so das diese Taste nur die Rufnummer umleitet, zu dem Ziehl, was in der Weboberfläche unter Umleitung Externe Rufnummer "Immer" hinterlegt ist.
    Angenommen man Richtet diese Taste ein, und nutzt diese Blind am Telefon. Dann kann es zu folgenden Problemen führen:


    Wärent der Arbeit möchte man über die Kurzwahltaste z.B. 523 einen Arbeitskollegen auf seinem Handy anrufen. Normalerweise tippt man die Rufnummer *6 (Einleitung Kurzwahl) 523 ein. Der Ruf wird nun zu der hinterlegten Rufnummer aufgebaut. In der Eile trifft man nun aber die 6 nicht und gibt *523 ein so hat man eine Rufumleitung sofort intern und extern auf die 23. Das erkennt man nun vieleicht im Client, nimmt die Hacken wieder raus und meint alles ist gut. Falsch


    Nutze ich nun die Taste an meinem Telefon, aktiviere ich nur wieder die Rufumleitung jetzt zur 23 und habe evtl. ein Problem.


    Es sollte eine Taste am Telefon eingerichtet werden können wo ich auch das Ziel fest hinterlegen kann. Dann währe so eine Taste auch sinnvoll.


    Vieleicht ein Gedankenanstoß an die Entwickler.


    Grüße
    Markus Timmermann

  • Quote

    Wärent der Arbeit möchte man über die Kurzwahltaste z.B. 523 einen Arbeitskollegen auf seinem Handy anrufen. Normalerweise tippt man die Rufnummer *6 (Einleitung Kurzwahl) 523 ein. Der Ruf wird nun zu der hinterlegten Rufnummer aufgebaut. In der Eile trifft man nun aber die 6 nicht und gibt *523 ein so hat man eine Rufumleitung sofort intern und extern auf die 23. Das erkennt man nun vieleicht im Client, nimmt die Hacken wieder raus und meint alles ist gut. Falsch


    Dann sollte man statt nur das Häkchen auch die Rufnummer (in diesem Fall die 23) aus der Umleitung-GUI entfernen bzw die Umleitung zurück auf die Voicemail stellen (wenn man schon dabei ist) :) Dass eine Umleitung aktiviert wurde sieht (und hört) man auch am Telefon.


    Wir sammeln Feature-Wünsche (wie z.B. neue Funktionstasten) in unserem Uservoice (http://starface.uservoice.com/…ures-verbesserungen-ideen). Es wäre toll wenn du diesen Vorschlag dort einträgst :)

  • Gute Idee,
    mir reicht aber schon die Umleitung aus die ich per Hand eintragen kann. Ist ne "Notlösung" die wir aktuell fahren. Was anderes ist in Planung.

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Ich habe den Benutzern das Recht entzogen die Gruppe weiterzuleiten.
    Kann ich das mit einem Modul das übergehen und trotzdem meine Gruppe weiterleiten. (z.B.: zu einer Mailbox) ?


    Danke
    Bernhard

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Hallo Bernhard,


    selbstverständlich kannst du das Machen. Der Benutzer benötigt dafür nur das Recht, Module ausführen zu dürfen. Das Ziel kann dabei vom User allerdings nicht verändert werden. Nur Modul aktivieren/deaktivieren.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Bernhard


    Ich würde dafür das Modul Zeitgesteuerte Umleitung der Starface verwenden, und einfach beim Zeitraum Montag-Sonntag schreiben, und diese dann wie von Andreas beschrieben, Rechte setzen (Rechte für Benutzer konfigurieren) und auf die Taste legen. (Beschreibung der Funktionstaste "Module aktivieren")



    MfG


    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!