• ... was läuft falsch? ... egal ab ich unter SERVER - ZEIT/DATUM - ptbtime1.ptb.de auswähle oder die Uhrzeit manuell festlege ... ich habe immer 6 Std. Differenz, 19:09 z.B. wird als 13:09 auf den Aastra 5x-Endgeräten gezeigt.

    ... ändere ich die Zeitzone auf +7 Std. hat das keine Auswirkung. In der Konfiguration der EG habe ich unter "NTP-Zeit-Server" die IP von Starface als Zeitserver eingestellt.

    Rolf

    Starface 3.0.0
    Hardware: Toshiba Satellite Pro 10,
    Endgeräte:
    Aastra 53i - 2.2.0.166; Aastra 57i - 2.1.1.71
    snom 360 - 6.5.13; Linksys PAP2 - 3.1.15
    Line: sipgate basic

  • Hallo,
    bitte mal einen anderen Zeitserver auswaehlen, damit die Konfigurationsdatei neu geschrieben wird.
    Die Ausgabe von ntpq -p ist auch wichtg (bitte hier posten).

    $df # root hat immernoch Platz
    Filesystem 1K-blocks Used Avail Capacity Mounted on
    /dev/ad0a 7984374 7750796 -405170 106% /
    devfs 1 1 0 100% /dev

  • ... keiner eine idee wo es klemmt :confused:

    Rolf

    Starface 3.0.0
    Hardware: Toshiba Satellite Pro 10,
    Endgeräte:
    Aastra 53i - 2.2.0.166; Aastra 57i - 2.1.1.71
    snom 360 - 6.5.13; Linksys PAP2 - 3.1.15
    Line: sipgate basic

  • ich könnte mir vorstellen, dass am Telefon einfach noch nicht die richtige Zeitzone eingestellt ist.

    (um das zu überprüfen, müsstest du dich auf das Webinterface des Telefons verbinden.)


    grüße

    Jochen

    Quote

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Hallo Jochen,

    über das Webinterface kann ich ja keine Zeitzone einstellen. Aber über das Herstellerforum wurde geholfen.

    Zeitzone direkt am Endgerät (nicht Webinterface) einstellen oder über die server.cfg.

    Thema ist damit erledigt.

    Rolf

    Starface 3.0.0
    Hardware: Toshiba Satellite Pro 10,
    Endgeräte:
    Aastra 53i - 2.2.0.166; Aastra 57i - 2.1.1.71
    snom 360 - 6.5.13; Linksys PAP2 - 3.1.15
    Line: sipgate basic

  • Hallo Torsten,

    bei snom sicher, aber nicht bei Aastra 5x.

    Rolf

    Starface 3.0.0
    Hardware: Toshiba Satellite Pro 10,
    Endgeräte:
    Aastra 53i - 2.2.0.166; Aastra 57i - 2.1.1.71
    snom 360 - 6.5.13; Linksys PAP2 - 3.1.15
    Line: sipgate basic

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!