Massiv ansteigende Backupgrößen

  • Hallo,


    ich habe bei uns über die letzten Wochen einen massiven Anstieg der Größe der Backupfiles gesehen.


    Von mal so ca. 500MB auf inzwischen 1,2GB pro Backup. (Zeitraum: Ende April bis heute)


    Die Userzahl hat sich in der letzten Zeit nicht massiv ca. 5 neue User im entsprechenden Zeitraum.
    Keine neuen Features die aktiviert wurden (z.b. Fax).


    Wir sichern alles im Backup, also CDR, Stammdaten und Ansagetexte.


    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Das Call-Aufkommen ist auch nicht gestiegen sondern
    ist im gleichen Maß wie zuvor.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in das sar-File rein zu schauen um zu sehen was das Backup so groß
    macht?


    Ich hatte erst an ggf. Logfiles von Modulen gedacht, aber auch da sehr ich nicht, dass ein Modul massi
    Logs schreibt.


    Gruß
    merylen

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Nach ein bisschen Nachdenken und Forschen, hab ich den Grund gefunden.


    Es waren die Voicemail-Nachrichten. Wir haben bei uns 2 User auf dem System welche immer in die Voicemail laufen und daraus Mails schicken.
    Da aber die Voicemails dann liegen bleiben, sammelt sich so über die Zeit natürlich ziemlich viel an Files auf der SF an. (2x1,1G) und die wurden natürlich mit ins Backup genommen.


    Jetzt haben wir ein Script welches die Files löscht und auch in der DB die entsprechende Einträge säubert.


    Und mein Backup ist wieder auf 350MB geschrumpft :)

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Ich will aber Selektiv die Voicemails aufräumen und nicht für alle.


    Wie geschrieben, ich hab jetzt ne gute Lösung gefunden.

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!