Funktionstasten snom 760 werden nicht belegt

• Hallo liebes Forum,

nachdem ich ein neues snom 760 angeschafft habe, dieses via Autoprovisioning eingerichtet wurde und ein Benutzer zugeordnet wurde, werden die Funktionstasten des Benutzers nicht auf das snom760 übertragen (gleiche Konfiguration, gleiche Funktionstasten wie bei einem anderen Benutzer & snom, funktioniert).
    Was kann ich tun bzw. wo kann ich nachschauen, was der Grund dafür sein könnte?

Vielen Dank
    Gedl

• Hallo liebes Forum,

nachdem ich ein neues snom 760 angeschafft habe, dieses via Autoprovisioning eingerichtet wurde und ein Benutzer zugeordnet wurde, werden die Funktionstasten des Benutzers nicht auf das snom760 übertragen (gleiche Konfiguration, gleiche Funktionstasten wie bei einem anderen Benutzer & snom, funktioniert).
    Was kann ich tun bzw. wo kann ich nachschauen, was der Grund dafür sein könnte?

Vielen Dank
    Gedl

Wie viele Funktionstasten willst du kopieren? IIRC sind beim Snom760 nur die ersten 4 Funktionstasten per Autoprov konfigurierbar.

STARFACE Quality Assurance

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Forum ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

• Hallo TomAnson,

danke, dass erklärt es. Die Konfiguration des ersten snom ist schon so lange her...

Wie bekomme ich denn die Funktionen auf das snom, z.B. Rufumleitung oder "Rückruf bei besetzt", diese Funktionen sind im snom selbst (zumindest so) nicht verfügbar. Ebenfalls funktioniert die Taste "alles umleiten" nicht. Oder die Tastenbelegung für den Aufruf einer speziellen Mailbox?
    Die Hilfefunktion brachte mich leider auch nicht weiter.

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung dazu?

Vielen Dank
    Gedl

• IIRC sind beim Snom760 nur die ersten 4 Funktionstasten per Autoprov konfigurierbar.

Blöde Rückfrage: Was ist IIRC ?
    - eine Abkürzung für ?
    - eine Funktion ?
    - oder sonst was ?

Gruss
    Thomas

hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch

Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

• Hallo zusammen,

das SNOM 760 kann mit allen Tasten direkt über die STARFACE autoprovisioniert werden. Zur Konfiguration wird einfach die STARFACE Web-Oberfläche verwendet. Konfigurieren kann die Tasten entweder der Nutzer für sich selbst oder der Administrator für die Nutzer.Eine Beschreibung findet sich unter Anderem im Administrationshandbuch der Version 6, welches ihr unter http://www.starface.de/de/Downloads/documentation.php findet.

Wichtig ist, dass die Tasten sich bei einem Nutzerwechsel beim SNOM 760 nicht automatisch ändern (Hot Desking), dafür muss der Nutzer einmal zu seinen Funktionstasten und kann dort mit der Funktion "Tasten übertragen", die Einstellungen auf sein Telefon übernehmen.

Gruß Marco

• Danke!
    Die Funktion der Tastenübertragung habe ich gesucht!!!
    Thread kann geschlossen werden.

Gruß
    Gedl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!