UniFi VoIP Integration

  • Hallo
    Die UniFi VoIP Telefone machen einen sehr soliden Eindruck. Gibt es Pläne diese in die Starface-Umgebung zu integrieren? Wäre klasse, da diese auch innovativ und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben.

  • Nein, wir benutzen aktuell Geräte von einem anderen Hersteller. Dabei mussten von sechs Geräten nach ca. 2.5 Jahren bereits drei ausgetauscht werden, dies bei einem Produkt, welches in D gefertigt wird. Deshalb prüfen wir andere Produkte und die oben erwähnten machen einen soliden Eindruck. Hast du den andere Erfahrungen (Kenne diese Firma aus dem WLAN-Bereich und habe diesbezüglich ein paar Kollegen die sehr glücklich sind) mit diesen Produkten?

  • Bei den UniFi Telefonen kommt eine Android App für SIP zum Einsatz. Man sollte aber auch wissen, dass Ubiquiti sich entschlossen hat, Ihr VoIP Engagement wieder zurückzuschrauben, d.h. die eigene PBX Funktionalität im USG (Router/Gateway mit FreeSwitch) wurde wieder entfernt. Was genau dies mittelfristig für die VoIP Telefone bedeutet ist unklar.

  • Da lag tatsächlich eine Verwechslung vor! Verzeihung! Ich hab nicht richtig gelesen!


    Ubiquiti finde ich im WiFi-Bereich richtig gut! Was ich allerdings von "WLAN-Telefonie" halte (falls es darum geht), habe ich an anderer Stelle hier im Forum ja schon ausreichend kund getan.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!