Hallo @all,
hatte ihr schon mal ein ähnliches Problem.
Folgender Aufbau:
1) Modul überprüft einmal die Minute ein Postfach auf neue Emails
2) Bei einer neuen E-Mail wird eine Rufnummer angerufen
3) Dann wird eine Rufnummer angerufen
4) angerufener quittiert dann mit DTMF den Anruf
5) jetzt soll noch eine E-Mail geschrieben werden, dass der Anruf quittiert wurde und wann.
In der Regel ist alles soweit ok, aber es kann vorgenommen, dass zwischen Schritt 4) und 5) 24 Stunden vergehen.
[2015-12-19 05:36:34,433] DEBUG [alarmUser] Ack in external System ok
[2015-12-19 05:37:01,638] DEBUG [checkForNewEmail] No new messages.
...
[2015-12-20 05:34:03,018] DEBUG [checkForNewEmail] No new messages.
[2015-12-20 05:35:01,757] INFO [checkMessage] User YYYY acknowledge alarm. Finished. Used Number: XXXXXXXXXX
[2015-12-20 05:35:01,757] DEBUG [checkMessage] Bugfix for utf8 in subject
Zwischen den Logmeldungen liegt ein Playback einer Ansage und Zuweisen von Variablen.
In dem Modules.Log sehe ich:
[2015-12-19 05:36:01,359] DEBUG de.vertico.starface.module.core.runtime.ModuleRuntime Calling module: Notfallalarmierung
[2015-12-19 05:36:02,082] INFO de.vertico.starface.module.core.runtime.functions.callHandling.call.Hangup Skiping function call de.vertico.starface.module.core.runtime.functions.callHandling.call.Hangup because of AGICall == null
[2015-12-19 05:37:01,350] DEBUG de.vertico.starface.module.core.runtime.ModuleRuntime Calling module: 3iMedia Überwachungsanruf
[2015-12-19 05:37:01,352] DEBUG de.vertico.starface.module.core.runtime.ModuleRuntime Calling module: Notfallalarmierung
Vermutung:
Scheinbar ein Timeout bei hängenden Komponentenaufrufen von 24 Stunden.
Ich habe die Vermutung das irgendwie das Playback abgespielt wird und der Angerufene auflegt. Hier kommt es dann scheinbar zu einem Deadlock. Ich hatte das "Wait for User Input" auf 1 stehen. Dies habe ich mal auf 0 abgeändert. Vielleicht hilft das ja.
Grüße
Jochen