Moin,
ich habe folgendes Problem. In den Telefoneinstellungen kann man unter erweitert bei hinter NAT nur ja, nein und standard auswählen. Nun ist aber das Problem, dass ich mich mit dem Handy mal im eigenem und mal in einem anderen Netzwerk aufhalte. Die Option Stadnard ist nicht wirklich automtisch, falls sie dazu gedacht ist. Bin ich außerhalb meines Netzwerks und wähle ja, ist alles ok, wähle ich nein, dann wird das Gespräch erst nach 25 Sekunden in beide Richtungen übertragen, der Anrufer hört mich, ich ihn jedoch nicht. Bin ich innerhalb meines Netzwerks und wähle nein, dann das selbe Problem. Bei Standard ist es so, als wenn man ja auswählt, sprich nur außerhalb meines Netzwerks problemlos möglich.
Gibt es hier eine Lösung? Warum kann die Starface nicht automatisch erkennen wo man sich aufhält und die Einstellung vornehmen? In der Telefonübersicht sind doch die IPs der Telefone aufgelistet, wonach die Starface erkennen könnte, ob das Telefon vor oder hinter NAT ist.
Da ich eigentlich davon ausgehe, dass es eine Funktion ist, die in der Programmierung der Starface selbst vorgenommen werden muss, habe ich es auch als Vorschlag gepostet, aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung des Problems:
https://starface.uservoice.com…C3%BCr-telefone-smartphon
Mit freundlichem Gruß
Andreas