Gigaset DE Pro an externer Starface anmelden hinter FritzBox

  • Guten Morgen,


    ich habe im HomeOffice eine FritzBox und ein Gigaset DE 900 Pro.


    Unsere Starface steht in einem Rechenzentrum und ist mit öffentlicher IP erreichbar.


    Jetzt habe ich versucht mein Gigaset mit der Starface zu verbinden. Mir wird auch angezeigt "Angemeldet" und auch in der Starface GUI sehe ich den grünen Haken vor dem Telefon.


    Allerdings ist es nicht möglich auf dem Telefon Anrufe zu empfangen. Es ist auch nicht möglich per Call Manager dem Telefon den Befehl zum anrufen zu senden.


    Abgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme.


    Eingehende sowie abgehende Anrufe über Bria (am iPhone) sind auch kein Problem.


    Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!

  • Konnte das Problem selbst lösen. Es war tatsächlich nur das Problem, dass NAT nicht auf ja gesetzt war -.-


    Warum das beim Softphone nicht notwendig ist frage ich mich aber trotzdem :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!