snom 870 LED blinkt nicht mehr nach Update auf 6.3.0.19

  • Seit wir das Update auf die SF 6.3.0.19 durchgeführt haben blinken unsere snom 870 nicht mehr bei verpassten Anrufen.
    Auch das Message Feld wird bei hinterlassenen Nachrichten nicht mehr beleuchtet.


    SF 6.3.0.19
    UCC 6.3.0.24
    snom 870 8.7.5.39.0


    Grüße

    Beste Grüße,


    Manuel

  • Das gleiche Problem hatten wir bei unseren Yealink Telefonen auch. Offensichtlich werden noch immer alle individuell eingerichteten Dinge mit jedem Firmwareupdate gnadenlos überschrieben.
    Telefone klingeln leise, Hintergrundbild steht wieder auf Standard, verpasste Anrufe bringen kein PopUp mehr.

  • Jedoch war in unserem Fall die Firmware schon auf dem aktuellen Stand. Vor dem Update V. 8.7.5.39.0 und nach dem Update auch V. 8.7.5.39.0... :(


    Hattet ihr das Provisioning Template vor dem Update angepasst gehabt? Diese werden unabhängig von Firmware-Updates beim Server-Update überschrieben.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo Tom,


    Danke :)


    Leider ist uns soeben aufgefallen das zusätzlich die Einstellungen für die Mailboxen nicht mehr funktionieren.


    Bislang wurde bei einer Zeitüberschreitung der Anrufer auf den Abwurfplatz "geworfen" und dieser wiederum einer Mailbox zugeordnet.
    Leider landen seit dem Update bei allen Usern die Anrufer nicht auf der Abwurfmailbox sondern bei der Usermailbox...
    Dabei ist uns aufgefallen das die eingestellten Ansagetexte der Usermailboxen nicht gezogen werden. Der Anrufer bekommt immer die Standardansage der SF mit der gewählten Rufnummer angesagt.
    Einstellungen in der Starface scheinen zu passen und funktionierten unter der SF 6.2 problemlos.


    Grüße Manuel

    Beste Grüße,


    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von team3_Manuel ()

  • Leider ist uns soeben aufgefallen das zusätzlich die Einstellungen für die Mailboxen nicht mehr funktionieren.


    Bislang wurde bei einer Zeitüberschreitung der Anrufer auf den Abwurfplatz "geworfen" und dieser wiederum einer Mailbox zugeordnet.
    Leider landen seit dem Update bei allen Usern die Anrufer nicht auf der Abwurfmailbox sondern bei der Usermailbox...
    Dabei ist uns aufgefallen das die eingestellten Ansagetexte der Usermailboxen nicht gezogen werden. Der Anrufer bekommt immer die Standardansage der SF mit der gewählten Rufnummer angesagt.
    Einstellungen in der Starface scheinen zu passen und funktionierten unter der SF 6.2 problemlos.


    Grüße Manuel


    Hallo, das erste Problem wurde bereits wie von TomAnson bemerkt, erfasst und wird bearbeitet. Das kann ein wenig dauern.


    Das Problem mit der Mailbox wird schwierig zu analysieren sein hier über das Forum. Ich schlage vor, dass man das direkt bei uns im Support per Fernwartung durchgeht. Das Problem ist mir so nicht bekannt.

  • Hallo, das erste Problem wurde bereits wie von TomAnson bemerkt, erfasst und wird bearbeitet. Das kann ein wenig dauern.


    Das Problem mit der Mailbox wird schwierig zu analysieren sein hier über das Forum. Ich schlage vor, dass man das direkt bei uns im Support per Fernwartung durchgeht. Das Problem ist mir so nicht bekannt.


    Wird es einen Hotfix für die zahlreichen Probleme mit den Snoms geben? Oder kann man das jetzt auch noch nicht sagen..?

  • Ich bin eben mal die Tickets bei uns im Support durchgegangen und kann keine besonderen Snom Probleme nach Update auf STARFACE 6.3 finden, die uns da gemeldet wurden. Ich würde daher eher vermuten, dass hier teilweise nur eigene Einstellungen mit dem Update und der folgenden Neuprovisionierung verloren gegangen sind. Falls dennoch der Verdacht besteht, dass es sich unmittelbar um Fehler handelt, hilft hier am besten der direkte Kontakt zu uns per Mail an support@starface.de mit ausführlicher Fehlerbeschreibung. Wir können das ggfs. dann nachprüfen. Für die direkte Fehleranalyse solcher Probleme ist das Forum wohl nicht das ideale Medium aus meiner Sicht.

  • Ich bin eben mal die Tickets bei uns im Support durchgegangen und kann keine besonderen Snom Probleme nach Update auf STARFACE 6.3 finden, die uns da gemeldet wurden. Ich würde daher eher vermuten, dass hier teilweise nur eigene Einstellungen mit dem Update und der folgenden Neuprovisionierung verloren gegangen sind. Falls dennoch der Verdacht besteht, dass es sich unmittelbar um Fehler handelt, hilft hier am besten der direkte Kontakt zu uns per Mail an support@starface.de mit ausführlicher Fehlerbeschreibung. Wir können das ggfs. dann nachprüfen. Für die direkte Fehleranalyse solcher Probleme ist das Forum wohl nicht das ideale Medium aus meiner Sicht.


    Naja das würde ich so nicht behaupten!


    Die snom's haben den Hintergrund (welcher angepasst war) etc. übernommen. Auch die BLF etc.
    Auch ein Wersreset und Neuprivisionierung brachte kein Erfolg.


    Ich würde mal behaupten das eine missed call Benachrichtigung schon eine default Einstellung ist und nach einem Werksreset wieder problemlos funktionieren sollte.

    Beste Grüße,


    Manuel

  • Naja das würde ich so nicht behaupten!


    Die snom's haben den Hintergrund (welcher angepasst war) etc. übernommen. Auch die BLF etc.
    Auch ein Wersreset und Neuprivisionierung brachte kein Erfolg.


    Ich würde mal behaupten das eine missed call Benachrichtigung schon eine default Einstellung ist und nach einem Werksreset wieder problemlos funktionieren sollte.


    Hi,


    wegen den fehlenden MWI und missed-call Benachrichtigungen ist auch schon (wie ich vor einer Woche schrieb) ein interner Task offen der auf die Einplanung wartet. Es wäre, wie mein Kollege geschrieben hat, hilfreich wenn wir zu dem Mailbox-Problem zusätzliche Daten bekommen könnten (Backups, Error Reports usw.), und dies geht am besten über ein Support Case.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi,


    wegen den fehlenden MWI und missed-call Benachrichtigungen ist auch schon (wie ich vor einer Woche schrieb) ein interner Task offen der auf die Einplanung wartet. Es wäre, wie mein Kollege geschrieben hat, hilfreich wenn wir zu dem Mailbox-Problem zusätzliche Daten bekommen könnten (Backups, Error Reports usw.), und dies geht am besten über ein Support Case.


    Hi,


    und wie verhält es sich mit dem unangenehmen Geräusch, das man bei der Anwahl hört? Konntet ihr das schon reproduzieren? Manuel konnte das ja ebenfalls bestätigen, also scheint es kein Einzelfall zu sein..

  • Hi,


    wegen den fehlenden MWI und missed-call Benachrichtigungen ist auch schon (wie ich vor einer Woche schrieb) ein interner Task offen der auf die Einplanung wartet. Es wäre, wie mein Kollege geschrieben hat, hilfreich wenn wir zu dem Mailbox-Problem zusätzliche Daten bekommen könnten (Backups, Error Reports usw.), und dies geht am besten über ein Support Case.


    Das ging aber aus dem post nicht wirklich so hervor...


    "Ich bin eben mal die Tickets bei uns im Support durchgegangen und kann keine besonderen Snom Probleme nach Update auf STARFACE 6.3 finden, die uns da gemeldet wurden. Ich würde daher eher vermuten, dass hier teilweise nur eigene Einstellungen mit dem Update und der folgenden Neuprovisionierung verloren gegangen sind."
    Hörte sich nicht nach Einplanung an. (aber gut wenn Ihr daran arbeitet)


    Ich kann gerne Daten bereit stellen das Problem ist nur wie jedes mal das wir dann wieder eine Rechnung ins Haus bekommen obwohl wir ggf. dafür nichts können...

    Beste Grüße,


    Manuel

  • Das ging aber aus dem post nicht wirklich so hervor...


    "Ich bin eben mal die Tickets bei uns im Support durchgegangen und kann keine besonderen Snom Probleme nach Update auf STARFACE 6.3 finden, die uns da gemeldet wurden. Ich würde daher eher vermuten, dass hier teilweise nur eigene Einstellungen mit dem Update und der folgenden Neuprovisionierung verloren gegangen sind."
    Hörte sich nicht nach Einplanung an. (aber gut wenn Ihr daran arbeitet)


    Ich kann gerne Daten bereit stellen das Problem ist nur wie jedes mal das wir dann wieder eine Rechnung ins Haus bekommen obwohl wir ggf. dafür nichts können...


    Der Kollege meinte damit, es sind nicht großflächig Support Tickets zu Snom-Telefonen nach dem Update auf 6.3 reingekommen.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Selbiges Problem bei unseren SNOM 370, keine Message Lampe mehr bei vorhandenen Voicemails seit 6.3.19. Auch ein Firmware Downgrade, Kompletter Werksreset mit Neuprovisionierung der Snoms brachte hier nichts. Ausserdem ist die Sprachqualität seit dem Update der Starface mit den Snoms unterirdisch. Das System nimmt sich auch nur eine Minibandbreite. Andere Dienste laufen nicht. Habe auch schon andere Codecs usw. probiert. Leider ohne Erfolg.

  • Zitat

    Der Kollege meinte damit, es sind nicht großflächig Support Tickets zu Snom-Telefonen nach dem Update auf 6.3 reingekommen.


    Wahrscheinlich melden viele der Fachhändler die Bugs gar nicht mehr.
    Halte mich jetzt zurück und sage nichts weiter....:confused:


    Ich habe auch bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass bei den Snom 370 die DND Taste nicht mehr ersichtlich ist.
    Trotzdem hat sich nicht geändert.


    Gruss
    CH

  • Selbiges Problem bei unseren SNOM 370, keine Message Lampe mehr bei vorhandenen Voicemails seit 6.3.19. Auch ein Firmware Downgrade, Kompletter Werksreset mit Neuprovisionierung der Snoms brachte hier nichts. Ausserdem ist die Sprachqualität seit dem Update der Starface mit den Snoms unterirdisch. Das System nimmt sich auch nur eine Minibandbreite. Andere Dienste laufen nicht. Habe auch schon andere Codecs usw. probiert. Leider ohne Erfolg.


    Udo?
    Habt ihr auch das Problem mit den Ansagen von der Mailbox (intern Menüauswahl) welche eine schlechte Sprachqualität aufweisen?


    Zudem haben wir noch das Problem das unsere Kunden uns sagen das Sie uns nur ganz schlecht verstehen. (scheinbar wesentlich leiser wie vor dem Update)


    Hi,


    wegen den fehlenden MWI und missed-call Benachrichtigungen ist auch schon (wie ich vor einer Woche schrieb) ein interner Task offen der auf die Einplanung wartet. Es wäre, wie mein Kollege geschrieben hat, hilfreich wenn wir zu dem Mailbox-Problem zusätzliche Daten bekommen könnten (Backups, Error Reports usw.), und dies geht am besten über ein Support Case.


    Problem der Mailboxen konnte gelöst werden...
    Wie hier im Forum geschrieben kann es passieren das die Mailboxen sich auf default umstellen. (obwohl in der Weboberfläche die "richtige" Ansage ausgewählt und angezeigt wird.
    Nachdem alle Mailboxen auf default gestellt und gespeichert wurden und danach wieder auf die richtige Ansage funktioniert es wieder....


    Wahrscheinlich melden viele der Fachhändler die Bugs gar nicht mehr.
    Halte mich jetzt zurück und sage nichts weiter....:confused:


    Ich habe auch bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass bei den Snom 370 die DND Taste nicht mehr ersichtlich ist.
    Trotzdem hat sich nicht geändert.


    Gruss
    CH


    Jedenfalls lässt sich so nicht wirklich arbeiten...
    Ich hoffe wir konnen jetzt bald mit einem Update rechnen

    Beste Grüße,


    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!