Hallo
Leider funktioniert bei uns die ausgehende Telefonie nicht mehr. Ankommende Anrufe (über ISDN) kommen an und können vermittelt werden. Jedoch können keine ausgehende Anrufe getätigt werden.
Die Anlage wurde von 6.2 auf 6.3 aktualisiert. Folgendes meint die Anlage dazu:
[2016-08-01 13:20:47,254] [0002] Routing call "Hans Jakob <11>" to number 0800055055 over service OutgoingService
[2016-08-01 13:20:47,259] [0002] No line found routing: LINE rejecting call
[2016-08-01 13:20:47,270] [0002] SIP/DECTmac3-00000009 Hangup Cause: Call Rejected
[2016-08-01 13:20:47,278] [0002] ********* Call finished *********
oder im Detail:
[2016-08-01 13:22:55,229] INFO [AMI HangupEvent] CcbsMapper Add ccbsCall: PojoCall [callId=7a58f2f3-6403-408f-93a5-154952b50042, callType=MASTER, callerParticipationInfo=Jakob Hans Hans Jakob 11 accountId:1000 type:UNKNOWN, calledParticipationInfo=0041800055055 0041800055055 accountId:0 type:EXTERN, callState=NEW, caller=PojoCallLeg [callId=7a58f2f3-6403-408f-93a5-154952b50042, callLegId=2c0909a2-93a6-4224-9966-38816a3ee940, linkedLegWithoutLocal=null, linkedLocalLegId=null, linkedLegId=null, conferenceBridgeId=null, confbridgeAccountId=0, confbridgeAdmin=false, confbridgeListen=false, confbridgeMute=false, confbridgeTalking=false, confbridgeWantToTalk=false, confbridgeWantToTalkPosition=0, consultationChannelId=null, consultationRoomId=null, callState=NEW, callLegState=NORMAL, endpointType=CHANNEL, peerType=PHONE, lineType=UNKNOWN, peerName=SIP/DECTmac3, lineId=0, lineName=null, parkedBy=null, doorlineCamUrl=null, doorlineDtmfCode=null, doorlineImageProviderId=0, channelName=SIP/DECTmac3-0000000a, channelUniqueId=1470050574.11, sipCallId=null, monitor=false, account=PojoParticipant [accountId=1000, participantType=USER, avatarHash=, avatarUrl=null, number=11, name=Hans Jakob, language=, primaryExternalNumber=null, primaryInternalNumber=PojoNumber=[ accountId=1000, rawnumber=11, phoneNumberType=INTERNAL], displayNumber=null, numbers=[PojoNumber=[ accountId=1000, rawnumber=11, phoneNumberType=INTERNAL]], callerId=CallerId [called=null, caller=CallerIdParticipant [firstname=Hans, lastname=Jakob, number=11, type=UNKNOWN, additionalParams={}], forwarder=null, moduleCall=false, externalPrefix=null, phoneCallerIdName=, phoneCallerIdNumber=, uciCallerIdName=, uciCallerIdNumber=], conferenceAdmin=false, groupMemberShipAccounts=[], assignedPhoneNamesWithStateAvail=[SIP/DE700mac3], accountState=RING, musicOnHoldClassName=null, jabberId=0001@192.168.21.118, conferenceParticipantId=-1], participant=PojoParticipant [accountId=1000, participantType=USER, avatarHash=, avatarUrl=null, number=11, name=Hans Jakob, language=, primaryExternalNumber=null, primaryInternalNumber=PojoNumber=[ accountId=1000, rawnumber=11, phoneNumberType=INTERNAL], displayNumber=null, numbers=[PojoNumber=[ accountId=1000, rawnumber=11, phoneNumberType=INTERNAL]], callerId=CallerId [called=null, caller=CallerIdParticipant [firstname=Hans, lastname=Jakob, number=11, type=UNKNOWN, additionalParams={}], forwarder=null, moduleCall=false, externalPrefix=null, phoneCallerIdName=, phoneCallerIdNumber=, uciCallerIdName=, uciCallerIdNumber=], conferenceAdmin=false, groupMemberShipAccounts=[], assignedPhoneNamesWithStateAvail=[SIP/DE700mac3], accountState=RING, musicOnHoldClassName=null, jabberId=0001@192.168.21.118, conferenceParticipantId=-1], inCallRouting=false, caller=true, createdTimestamp=Mon Aug 01 13:22:54 CEST 2016, connectedTimestamp=null, pstnLineRequested=false, fromDialContext=false, federationCallInfo=null], called=[], dialedPhoneNumber=0041800055055, firstExternDialedPhoneNumber=0041800055055, forwarderInfo=null, ccbsCanceled=false, ccbsStarted=false, ignoreModuleInstanceIds=[]]
[2016-08-01 13:22:55,242] INFO [AMI HangupEvent] CallLeg 2c0909a2-93a6-4224-9966-38816a3ee940 cleanup
Grüsst hier der Zufall und der Netzanbieter (Swisscom) hat eine Störung, wobei dann eingehende Anrufe auch betroffen sein sollten, oder nicht? Oder was muss in der Konfiguration angepasst werden, damit es wieder rund läuft?
Herzlichen Dank für Tipps!