Anruf vermitteln

• Hallo

Wir haben hier zwei unschöne Sachen beim vermitteln von Anrufen:

Klingelton
    Solange ein Anruf "geparkt" ist, kommt die Musik welche hinterlegt ist. Sobald der Hörer aufgelegt wird, kommt beim Anrufer wieder der Klingelton. Da wir häufig weitervermitteln ohne Erläuterungen, tritt dies oft auf (Grossraumbüro).
    Kann ich irgendwo einstellen, das die Musik da weiterläuft, bis das Gespräch entgegen genommen wird?

Zwei Anrufer werden verbunden
    Leider kam es bereits ein paar Mal vor, das beim Vermitteln eines Anrufers zum Kollegen ein weiterer Anruf reinkam. Sehr unschön ist dann, dass die beiden Anrufer miteinander verbunden sind. Dies sollte irgendwie verhindert werden können, habt ihr diesbezüglich Ideen?

Beste Grüsse

• Klingelton
    Solange ein Anruf "geparkt" ist, kommt die Musik welche hinterlegt ist. Sobald der Hörer aufgelegt wird, kommt beim Anrufer wieder der Klingelton. Da wir häufig weitervermitteln ohne Erläuterungen, tritt dies oft auf (Grossraumbüro).
    Kann ich irgendwo einstellen, das die Musik da weiterläuft, bis das Gespräch entgegen genommen wird?

Da bliebe nur übrig, das Gespräch per Park+Orbit weiterzugeben. Denn nur wenn das Gespräch gehalten wird, wird auch ein MusicOnHold abgespielt.
    Oder alternativ: auf eine Warteschlange weiterleiten, was allerdings eine iQueue-Lizenz erfordert.

Leider kam es bereits ein paar Mal vor, das beim Vermitteln eines Anrufers zum Kollegen ein weiterer Anruf reinkam. Sehr unschön ist dann, dass die beiden Anrufer miteinander verbunden sind. Dies sollte irgendwie verhindert werden können, habt ihr diesbezüglich Ideen?

In welcher STARFACE-Version tritt das auf? Das wäre ein Fehler, der gemeldet werden sollte.

• @ fwolf
    Sprich, das Erste ist ein Featurewunsch ;)

Das andere Problem tritt bis jetzt in jeder 6er Version auf. Ob es davor schon war, kann ich nicht mehr verifizieren. Ob es in der 6.3 auch auftritt konnten wir noch nicht prüfen.

• @ fwolf
    Sprich, das Erste ist ein Featurewunsch ;)

Das andere Problem tritt bis jetzt in jeder 6er Version auf. Ob es davor schon war, kann ich nicht mehr verifizieren. Ob es in der 6.3 auch auftritt konnten wir noch nicht prüfen.

Hi,

der Fehler mit den verbundenen Teilnehmern sollte ab 6.3 nicht mehr auftreten.

Gruß,

TA

Quality Assurance

STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

• Hallo.

Das Problem mit den verbundenen Teilnehmer ist bei uns auch öfters vorgekommen. Seit dem Update auf 6.3 ist mir das noch nicht wieder aufgefallen. Ich werde das beobachten und mich ggf. hier nochmal melden.

Freundliche Grüße
    Daniel Hartmann

• Hallo,

auch wenn das Thema schon älter ist tritt das Problem auch mit der neusten Firmware immerwieder auf.

Laut Starface Support ist das gewollt.

Ich finde die Logik komisch jeder andere Hersteller kann das...........

Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!