[Starface Client 4 Android & Apple]

  • Guten Tag Miteinander

    Wir haben soeben den neuen UCC-Client auf div. Androids & IPhones installiert.

    Bei einem Android mit der Version 6.0 (Marshmallow) kommt beim Login im Bruchteil einer Sekunde nach dem Anmeldeversuch sofort die Meldung "Bad Credentials". Die Logindaten wurden mehrmals eingegeben, funktionieren aber auf diesem Telefon nicht.
    Die gleichen Login-Daten auf einem Android 5.1 & IPhone 6s funktionieren einwandfrei.

    Details zum Android Phone mit dem "Bad Credentials":
    Hersteller: HUAWEI
    Modell: ALE-L21 (EMUI 4.0)
    Android Version 6.0

    //edit: Nach der Aktivierung der Entwickleroptionen funktionierte der Login ohne Fehlermeldung. Warum kann ich nicht nachvollziehen. Nach der Deaktivierung der Entwickleroptionen habe ich mich erneut abgemeldet, und jetzt taucht der "Bad Credentials" fehler nicht mehr auf, wenn ich versuche mich anzumelden...

    Ein Zweites Android Telefon funktioniert auch nicht, aber ich habe dort die Informationen noch nicht zur Hand. ich werde diesen Post dann mit den neuen Informationen noch updaten.

    Falls es LogFiles gibt, die ich via USB vom Phone holen kann, mache ich das gerne, wenn ihr mir die LogLocation mitteilt.


    MfG

    Fabian

    SI-Solutions GmbH
    STARFACE Modul-Entwickler | STARFACE Excellence Partner
    Modul-Downloads | Wiki | Shop

    Edited once, last by FabianZ (September 29, 2016 at 1:04 PM).

  • Hallo,

    das Problem mit Android (6.0.1) habe ich auch. Ich konnte es schon soweit eingrenzen, dass es nur von "Extern" nicht funktioniert. Bei einer Kontrolle über Wireshark konnte ich sehen, dass die Pakete gut durchkommen aber der XMPP Server entsprechend antwortet. Logs im Openfire (/opt/openfire) werden dafür leider nicht generiert.

    Mit der internen IP über VPN funktioniert die Anbindung ohne Probleme. Ideen?

    Quote

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Ich konnte es noch weiter eingrenzen. Es lag an der XMPP Domain. Diese hatte die interne IP als Wert. Auf extern geändert und die Anmeldung funktioniert.

    Grüße
    Jochen

    Quote

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • [offtopic]
    "Willkommen in der Apple Welt ;-)"

    Quote

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • [offtopic]
    "Willkommen in der Apple Welt ;-)"

    :eek: ... naja, ich zähle halt zu den Leuten, die bestimmte GUTE Dinge auch jahrelang zu schätzen wissen und meine iPhones und iPads funktionieren halt noch prima. Der Zentimeter mehr Größe oder rundere Kanten, geringfügig mehr Power oder was weiß ich alles, sind für mich nicht so Ansporn, ständig etwas zu ersetzen ...

    Aber: ich will das auch gar nicht zerreden und großartig diskutieren. der Hintergrund des Ganzen ist mir ja klar - ich "muss" dann natürlich als "Verweigerer" eines ständigen Kaufrausches auch irgendwann mal hinnehmen, dass man "außen vor" ist. Das Leben geht trotzdem weiter ... :)

    BTW: ... da ich aber neugierig bin, freut es mich, dass mein altes iPad aber eben noch jenes IOS "kann" - insofern kann ich mir das dann zumindest dort anschauen.

  • Noch ein weiterer Nachtrag.

    Ich habe den Client über mehrere Tage im "leerlauf" auf meinem Android Phone laufen lassen, und die Meldung "Starface Mobile Client ist aktiv" wurde immer angezeigt.

    Wenn ich jedoch die Starface App öffnete, verlangt er erneut die Login Daten von mir. Der Mobile Client war also nicht wirklich aktiv, während er dies jedoch mit der Meldung indiziert hat.
    Wenn ich die Login Maske einfach mit "Back" schliessen will, schliesst sich de ganze App. Nach der Eingabe des Passworts funktioniert die App wieder normal.
    Ist das jemand anderem auch passiert?


    MfG

    Fabian

  • Ich habe den Client über mehrere Tage im "leerlauf" auf meinem Android Phone laufen lassen, und die Meldung "Starface Mobile Client ist aktiv" wurde immer angezeigt.

    Wenn ich jedoch die Starface App öffnete, verlangt er erneut die Login Daten von mir. Der Mobile Client war also nicht wirklich aktiv, während er dies jedoch mit der Meldung indiziert hat.
    Wenn ich die Login Maske einfach mit "Back" schliessen will, schliesst sich de ganze App. Nach der Eingabe des Passworts funktioniert die App wieder normal.
    Ist das jemand anderem auch passiert?

    Hallo Fabian,

    "aktiv" bedeutet in diesem Fall, dass die App im Hintergrund läuft, unabhängig vom Verbindungsstatus. Es ist dort kein anderer Status vorgesehen; die Meldung ist notwendig, damit die App Anrufe empfangen kann.
    Bei dir ist vermutlich die Verbindung im Laufe der Zeit weggebrochen, z.B. durch Netzwechsel usw. Wir empfehlen, gelegentlich den Telefonstatus auf inaktiv und dann wieder auf aktiv zu stellen, damit eine neue Verbindung aufgebaut wird.

    Danke für deinen Hinweis, wir versuchen dies bei einem zukünftigen Update zu verbessern.


  • Wenn die UCC-Client App im Hintergrund geöffnet ist, unterdrückt dies bei der App Navigon den Lautsprechermodus.

    Hallo Fabian,

    kannst du mir weitere Infos zukommen lassen?
    Ist das nur während eines aktiven Gespräches oder wenn die UCC App im Hintergrund ist ohne aktives Gespräch?
    Betrifft das auch weitere Apps (z.B. WhatsApp, YouTube)?
    Ich konnte dieses Verhalten teilweise nachvollziehen aber nur während eines aktiven Gespräches, welches in den Hintergrund geschoben wurde.

    Gruß Börni

  • Hallo börni

    Ich habe es gerade nochmals probiert. Das Problem trat ursprünglich auf, wenn zuvor mind. 1 Anruf getätigt wurde, und die App sich wieder im Hintergrund befand.

    Ich kann dies nun aber nicht mehr nachstellen. Es hat sich einerseits die Navigon Version geändert, sowie habe ich einen neuen Android 5.1_FP_1.10.1 Build drauf, der erst gestern rausgekommen ist.

    Ich werde nochmals etwas damit rumspielen, und schauen ob ich den Bug noch irgendwie erzwingen kann.

    MfG

    Fabian

  • Mal wieder ein Nachtrag:

    Das mit dem Lautpsrecher in anderen Apps, konnte ich nie mehr nachstellen.

    Das Problem mit dem Fehlenden Icon besteht aber nach wie vor.

    Wenn ich es jedoch "Tappe" passiert folgendes:

    SF-Version: 6.4.2.11
    Telefonhersteller: Fairphone
    Modell: Fairphone 2
    Android Version:6.0.1
    SF-App Version: ?? (2.0?)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!