pdf Datei läßt sich nicht als Fax versenden

• Hallo, auf einem unserer PC kann ich keine pdf Dateien als Fax versenden, es kommt die Fehlermeldung "Das fax konnte nicht an "Faxnummer" gesendet werden. Ursache: Fax-Übertragung fehlgeschlagen. Erneut versuchen?"

Andere Datei-Formate (Word usw.) lassen sich versenden.

Die Log Dateien vom PC:

UccClient.txt
    FaxDriverPlugIn.txt

Wir verwenden Starface 6.2, auf dem PC läuft Win 10 64 Bit.

Gruß

• Hallo, aus den Logs kann ich noch nicht sehen, woran es liegt.

Du könntest mal schauen, ob die temporär erzeugten pdf-Dateien einen vernünftigen Inhalt haben.

Die Dateien liegen im Temp-Verzeichnis, z.B.:

C:\Users\dwinkler\AppData\Local\Temp\STARFACEFax30.09.2016085749.pdf

Ansonsten stelle mal den Log Level im UCC Client auf TRACE (Einstellungen, letzte Karteikarte) und zeig dann mal die Logs.

Gruß Wolfgang

• Hallo Wolfgang, danke für die schnelle Antwort.
    Die temporär erzeugte pdf-Datei läßt sich nicht öffnen, da sie beschädigt ist. Die erzeugten pdf-Dateien wenn ein Faxdruck aus einem anderen Dateiformat erzeugt wird lassen sich hingegen öffnen. Die pdf-Dateien wurden mit freepdf und mit MS print to pdf erzeugt und getestet, ich denke nicht das es am pdf Drucker liegt. GS 9.15 ist installiert und der Registry-Eintrag ist in ordnung .

Gruß Thomas

Edited once, last by ungerkkt ().

• Hallo Thomas,

mit welcher Anwendung wird gedruckt, Adobe Acrobat Reader? Wahrscheinlich ist die originale pdf-Datei vor Text-Extraktion geschützt. Dann kann der auf eDocPrintPro basierende Fax Druckertreiber nicht den Inhalt des pdfs extrahieren. Probiere mal, die pdfs mit anderen Einstellungen zu erzeugen oder im Acroba Reader "Als Bild drucken" einzustellen.

Gruß Wolfgang

• Die PDF Dateien wurden mit freepdf und MS Print To PDF erzeugt. Seltsam ist das es auf anderen PC mit den selben Programmen funktioniert. Auch wenn ich mich als Administrator anmelde kann ich die erzeugten pdf-Dateien per Fax versenden.

So sehen die Eigenschaften der pdf-Datei aus:

pdf_eigensch.JPG

Gruß Thomas

• Hallo Thomas,

ich meine, es hängt an der "Seitenentnahme".

Ich habe dazu mal diesen Tipp erhalten. Probiere das doch mal aus:

Das Tool eDoc DropZone ermöglicht ein bestehendes PDF ohne Druck per Drag&Drop auf die Dropzone zu ziehen und wie eine per Druckvorgang erzeugte PDF Datei über die nachgelagerten eDoc Plugins verarbeiten.

http://www.pdfprinter.at/edocprintpro-tools/

Berichte mal, ob dies funktioniert.

Gruß Wolfgang

• Hatte vor einer Woche auch dieses Problem auf einer Workstation (auch Windows10 x64) - alles außer Pdf hat funktioniert.
    Anderer Account auf selbem PC - selber Fehler. Mit demselben Account auf einer anderen Workstation ohne Probleme... es liegt also am PC.... UCC Client komplett deinstalliert - erneut installiert - selbes Problem.... Ghostscript neu installiert - selbes Problem....
    Kunde hat als Standard PDF Reader "Acrobat Acrobat Reader DC". Deinstalliert und neu installiert. Siehe da es funktioniert wieder alles.... - es liegt also rein am in Windows gesetzten Programm für PDF - hier ist offensichtlich irgend eine Datei defekt.

hoffe das hilft auch bei dir....

Gruss Znarf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!