Musiklautstärke bei Telefonat verringern

  • Hallo,


    ich weiß das Thema ist schon etwas älter und ich hoffe ich bin hier richtig.


    Aber wo finde ich die Funktion zur Senkung der Lautstärke im Mac Client oder den Mac Einstellungen?


    Vielen Dank


    Grüße
    Florence

  • Hi,


    zur Info: seit dem Update auf UCC 7.1 habe ich des öfteren, dass beim Anruf alles still wird, dann aber nach der Annahme ist der Sound wieder aktiv für einige Sekunden bevor wieder auf lautlos gestellt wird.


    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    zur Info: seit dem Update auf UCC 7.1 habe ich des öfteren, dass beim Anruf alles still wird, dann aber nach der Annahme ist der Sound wieder aktiv für einige Sekunden bevor wieder auf lautlos gestellt wird.


    Gruß
    Thomas


    Ein solches Verhalten ist uns bisher nicht bekannt.


    Bitte einmal näher mit dem zuständigen STARFACE Fachhändler prüfen und ggf. als Support-Ticket an unseren STARFACE-Support melden.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ein solches Verhalten ist uns bisher nicht bekannt.


    Bitte einmal näher mit dem zuständigen STARFACE Fachhändler prüfen und ggf. als Support-Ticket an unseren STARFACE-Support melden.


    Hmm... dann spreche ich mal mit mir. Oder besser einem meiner Kollegen? ;)
    Im Ernst, da es hier um kein offizielles Starface Tool geht werde ich dafür kein Ticket eröffnen.
    Es war nur als Hinweis gemeldet worden. Es stört mich nicht wirklich. Mein Headset filtert die Nebengeräusche eh raus. ;)


    Gruß
    Thomas

  • Dann auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Da es bei unseren Tests bisher so nicht auftritt, haben wir leider keine Möglichkeit es näher zu prüfen. Daher sind wir in solchen Fällen leider auf eure Hilfe angewiesen. Nur mit konkreten Daten (wie z.B. App- und Anlagen-Logs) sowie spezifischen Informationen zu den genauen Konstellationen und Konfigurationen können wir solche Unstimmigkeiten näher prüfen.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Wird es das Tool auch für Starface 8 geben? ;)


    Gruß

    Thomas

    Hallo Thomas, worum geht es genau?


    Unter Windows läuft es so: Im Client als Mikrofon und Widergabe das Standardkommunikationsgerät auswählen. In den Tiefen der Windows-Konfiguration dafür sorgen, dass die richtigen Geräte (Headset) hierfür ausgewählt sind und daselbst noch konfigurieren, dass Musik leiser gemacht oder stummgeschaltet wird. Dann sorgt Windows dafür, dass dies geschieht. Alle Automatismen sind implizit mit dem Standardkommunikationsgerät verknüpft.


    Gruß Wolfgang

  • Hm.

    An sich macht man das so, wie von Wolfgang von Starface beschrieben.


    Ansonsten hatte ich spaßhaft mal sowas als VBS Batchscript entwickelt, was ich allerdings derzeit im Agfeo Client eingebunden habe. Beim Call macht er den PC Lautsprecher aus.


    Das geht an sich auch im Starface anhand der Aktionen. Müsste man mal testen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!