Speedtest für Starface Connect

  • Hallo,


    in der heutigen Info Mail wurde bekannt gegeben, dass nun ein Speedtest für die VoIP Anbindung zur Verfügung steht. Tolle Sache - wollte ich natürlich gleich ausprobieren...


    Ist das in Flash gemacht?


    fail...


    Gruss Björn

  • Du kanns dich ja mal daran versuchen, einen webbasierten Speedtest zu entwickeln, der Jitter, Latenzen, Up- und Downstream-Bandbreite eines konkreten Protokolls ohne Flash misst. Mit HTML/JavaScript wird das nichts. Mit Java Applets könnte es gehen. Aber gänzlich ohne,...

  • Naja, um zu sehen ob UnityMedia wieder beim Routing mist baut reichts gerade so, sonst hast du natürlich Recht.
    Vielleicht liesse sich aber so was ähnliches mit WebRTC o.ä. basteln, um zumindest annähernd passende ergebnisse zu bekommen(Auch wen es immer noch nicht genau das gleiche ist). So könnte man zumindest einen annähernd genauen "Funktioniert überall"-Test basteln, und den genauen Flashbasiert lassen. Nicht dass es Sinn machen würde, zwei tools gleichzeitig zu Entwickeln / Pflegen, nur so als Gedankenspiel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!