Starface 6.4.0.11 - _isAnonymous / unknown -> false

  • slu: Das es an dieser Stelle Abweichungen gab, habe ich auch schon beobachten können. Angewöhnt habe ich mir deshalb, die Abfrage der Rufnummern oder eben "anonymer Anrufer" ein wenig komplexer zu gestalten. Der Einfachheit halber kannst Du ja bereits zusätzlich prüfen, ob überhaupt eine Angabe geliefert wird, ob das mehr als nur "0" ist usw. ...


    Möglichen "Eigenheiten" und Abweichungen der verschiedenen Starface-Versionen kann man damit an dieser Stelle m.E. besser entgehen.


    Beim Thema Rufnummernauswertung gibt es m.E. noch eine andere Ungereimtheit, die mit der 6.4.0.11 aufgetaucht ist ... insofern eine Rufnummernabfrage innerhalb einer Funktion vorhanden ist und diese Funktion in einer anderen Funktion eingebettet wurde bzw. dort aufgerufen wird, ist das wohl nicht mehr in jedem Fall auswertbar / liefert kein Ergebnis mehr. Aktuell ist hier leider etwas viel los, so dass das im Moment nicht intensiv geprüft werden kann ... kommt aber noch.

  • Der Einfachheit halber kannst Du ja bereits zusätzlich prüfen, ob überhaupt eine Angabe geliefert wird, ob das mehr als nur "0" ist usw. ...


    Ja darüber habe ich auch schon nach gedacht, damit ist das isAnonymous boolean im Moment etwas wertlos. :confused:

  • Ja darüber habe ich auch schon nach gedacht, damit ist das isAnonymous boolean im Moment etwas wertlos. :confused:


    Klar - so ist das, aber glücklicherweise gibt es da eine Lösung.


    Das Problem mit dem Erkennen anonymer Anrufer gab es früher schon mal - entsprechend hatte ich seinerzeit genau diese Lösung gebastelt und nutze das durchgehend. Natürlich "bläht" das die Module minimal auf, aber das Problem ist man los. Die entsprechende Abfrage ist zudem ja keine große Geschichte und quasi immer funktionell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!