Autoprovisionierung Gigaset DE700IP Pro enthält falsche Informationen

  • Hallo,


    ich habe ein Gigaset DE700IP Pro Tischtelefon und möchte dieses bei aktiver Autoprovisionierung betreiben. Nachdem die Einstellungen auf das Telefon übertragen wurden funtioniert die Anrufliste und weitere Anlagen-Funktionen nicht mehr. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es an der Einstellung "Anschluss an Telefonanlage" liegt, denn hier wird immer "Gigaset T500/300" eingestellt. Sobald ich aus der Liste "Starface" auswähle sind alle Funktionen wieder verfügbar.


    DE700.png


    Dieses Verhalten konnte ich bereits vor einem halben Jahr bei einem Kunden (der eine ältere Starface und das Selbe Telefon betreibt) feststellen und nun erneut in einem Testaufbau mit aktueller Starface Cloud in der Version 6.4.1.11 und einem anderen Gigaset DE700 IP Pro.


    Ist diese Problem bekannt?
    Kann irgendwo in der Starface die entsprechende Autoprovisioning-Option konfiguriert werden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!