Snom 710: Rufnummern werden nicht mehr im Display angezeigt seit Version 6.4.1.11

  • Hallo,


    unsere Snom 710 Endgeräte zeigen seit dem Update von SF 6.3.0.24 auf 6.4.1.11 keine Rufnummern mehr im Display, obwohl diese eigentlich richtig signalisiert werden - im UCC Client passt auch alles.
    Es wird auch kein "Unknown" mehr angezeigt, das Display ist einfach leer.


    Es gab kein Firmware Update für die 710er - unter ID-Anzeige wurde von uns auch nichts geändert.


    Könnte man das bitte fixen?


    LG

  • Habt ihr dabei zufällig ein Modul im Einsatz, das z.B. eine Gruppe anrufen (mittels CallGroup)? Denn genau hierbei haben wir (allerdings bei Yealink-Telefonen) ähnliches beobachten können. Es stand nur noch "STARFACE" auf dem Display, obwohl im UCC-Client alles richtig war. In unserem Fall hatten wir das Modul umgebaut und mittels CallPhoneNumber lösen können.

    Viele Grüße,
    Christopher

  • Habt ihr dabei zufällig ein Modul im Einsatz, das z.B. eine Gruppe anrufen (mittels CallGroup)? Denn genau hierbei haben wir (allerdings bei Yealink-Telefonen) ähnliches beobachten können. Es stand nur noch "STARFACE" auf dem Display, obwohl im UCC-Client alles richtig war. In unserem Fall hatten wir das Modul umgebaut und mittels CallPhoneNumber lösen können.


    Nein, wir nutzen keine Gruppen, allerdings ein Modul, das eine Warteschleife für anrufer erzeugt. Habe nun eben versucht ein Telefon direkt anzurufen und siehe da, die Nummer wird ordnungsgemäß im Display angezeigt.. komisch

  • Dann würde ich da nochmals ansetzen. Ich konnte es mir auch nicht erklären, aber bei einigen Modulen gab es auch Probleme. In dem Fall wurde aber auch an den UCC-Client der zuvor gesetzte GetCaller nicht richtig ausgewertet. Neu hinzugefügt ging es dann wieder. Das Modul selbst wurde laut Modul-Designer als "grün", also "kompatibel", angezeigt. Sehr merkwürdig.

    Viele Grüße,
    Christopher

  • Dann würde ich da nochmals ansetzen. Ich konnte es mir auch nicht erklären, aber bei einigen Modulen gab es auch Probleme. In dem Fall wurde aber auch an den UCC-Client der zuvor gesetzte GetCaller nicht richtig ausgewertet. Neu hinzugefügt ging es dann wieder. Das Modul selbst wurde laut Modul-Designer als "grün", also "kompatibel", angezeigt. Sehr merkwürdig.


    Unser Modul Ersteller meint, dass es "keinen Ansatzpunkt" gäbe und es an den Snoms liegen würde.. mir sind also die Hände gebunden..

  • @Starface: Gab es im Bereich der Module / des Modul-Creators hier ggf. Anpassungen eurerseits?


    In Bezug auf CallGroup hatte ich bei Yealink-Telefonen ein ähnliches Phänomen sichten können (in dem Fall war der Anruf noch geparkt), konnte es aber umgehen. Aber auch dort war eigentlich nicht ersichtlich, wieso auf dem Telefon keine Rufnummer und nichts angezeigt wurde, wohingegen im UCC-Client und Webseite alles normal war.

    Viele Grüße,
    Christopher

  • Hallo,


    wurden Änderungen (auch vor dem Update auf 6.4.1) im Bereich "Administration -> Telefone -> ID-Anzeige" vorgenommen? Wenn ja, wird das Verhalten durch zurücksetzen auf Werkseinstellung behoben?


    Grüße,


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()


  • Hi Tom,


    Nein, von uns wurden NIE Änderungen unter ID-Anzeige vorgenommen, weder vor noch nach dem Update.


    Grüße


  • Vor dem Update auf 6.4 mussten wir das template für die Snom 710er tatsächlich modifizieren, allerdings wurde nur eine Änderung bei den Funktionstasten vorgenommen. Bisher wurde auf die mittlere Funktionstaste immer ein Shortcut für die Einstellungen autoprovisionert - das haben wir geändert, mehr allerdings nicht.
    Seit dem Update wurde noch keine Änderung vorgenommen.



    Grüße

  • Vor dem Update auf 6.4 mussten wir das template für die Snom 710er tatsächlich modifizieren, allerdings wurde nur eine Änderung bei den Funktionstasten vorgenommen. Bisher wurde auf die mittlere Funktionstaste immer ein Shortcut für die Einstellungen autoprovisionert - das haben wir geändert, mehr allerdings nicht.
    Seit dem Update wurde noch keine Änderung vorgenommen.



    Grüße


    Hi,


    stell bitte das Default-Autoprovisionierungstemplate der 6.4.1.1 probeweise wieder her, und teste damit erneut.


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi,


    stell bitte das Default-Autoprovisionierungstemplate der 6.4.1.1 probeweise wieder her, und teste damit erneut.


    TA


    Hi Tom,


    Wir haben jetzt T46G Telefone im Einsatz und derselbe Fehler tritt weiterhin auf. Allerdings ist es jetzt ein bisschen anders: Anruf geht ein -> Warteschleifen-Modul nimmt Anruf entgegen -> Telefon klingelt -> Nummer steht im Display -> Anruf wird entgegengenommen -> Nummer verschwindet, stattdessen steht jetzt "Unknown" im Display
    Es wurden keine Änderungen am Template vorgenommen, keine Änderungen im Bereich ID, wenn das Telefon direkt angerufen wird, wird die Nummer auch nach entgegennahme noch angezeigt, Modul-Ersteller meint weiterhin dass es nicht am Modul liegt.
    Das Problem haben wir wie gesagt erst seit Update auf 6-4-1-11


    Edit:
    Wenn ein Anruf über das Modul (-> Telefon zeigt "Unknown") eingeht, sieht es im log so aus: Routing call "unknown <0049xxxxxxxxxx>" to number 11 over service UserService


    Wenn ein Anruf direkt an das Telefon gerichtet wird, also ohne Modul (Telefon zeigt Rufnummer im DIsplay an): Routing call " <0049xxxxxxxxxxxxx>" to number 0049xxxxxxxxxxxx over service UserService


    Aus irgendeinem Grund fügt die Starface, wenn der Anruf über das Modul geht, das "Unknown" hinzu was dann scheinbar das Problem verursacht

    Einmal editiert, zuletzt von sven784230 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!