Hallo zusammen,
mein Kollege hat das Problem, dass in seinem Microsoft Outlook 2016 eingebettete weitergeleitete E-Mails in der Vorschau zwar angezeigt werden, wenn man sie dann aber doppelklickt um sie zu öffnen sieht man nur eine leere Fläche. Wir haben bereits das Office komplett neu installiert, das hat leider nichts gebracht. Dann haben wir herausgefunden, dass das Verhalten nicht auftritt wenn man das Starface-Plugin deaktiviert.
Jetzt haben wir einmal den UCC-Client komplett deinstalliert, somit auch das Plugin. Danach wieder frisch neu installiert. Das Verhalten ist leider immer noch so.
Wenn man eine E-Mail per Drag and Drop auf den Desktop zieht hat man da die Datei Mail.msg.
Wenn man diese Datei bei geschlossenem Outlook doppelklickt, wird der Inhalt angezeigt. (Weil das Starface Plugin dann gerade nicht geladen ist).
Öffnet man hingegen Microsoft Outlook und doppelklickt dann die Datei Mail.msg auf dem Desktop, dann zeigt er nur den Absender und den Empfänger an, aber der komplette Inhalt ist nur eine weiße Fläche.
Der Kollege hat Windows 8.1 Prof 64Bit.
Das Starface Plug in hat die Version 6.4.1.13.
Microsoft Outlook (365) war vorher die ganz normale, jetzt haben wir mal die "Slow early Adopter" getestet. (Heißt glaub bisschen anders, gemeint ist die konservative Preview-Version, wissenschon).
Ich hänge mal ein paar Screenshots an.
1. direkte Vorschau in Outlook funktioniert:
Vorschau in Outlook geht.png
2. Beim Doppelklick auf die Datei kommt kein Inhalt:
Geöffnet mit Doppelklick.png
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?