Display an der SB Appliance

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie man das Display an der Appliance bedient. Wenn ich drück tut sich nichts...


    Ich kenne die Gehäuse noch von anderen Servern, da gelangt man durch drücken in die IP und Firewall Einstellungen oder man kann das Gerät neu starten.

    Gruss Torsten

  • Hallo


    Du drückst zuerst die ESC-Taste; dadurch gelangst Du ins Menü. --> ist die Taste ganz links


    Nun kannst Du mit den Pfeil-nach-oben und Pfeil-nach-unten Tasten im Menü navigieren. --> sind die beiden mittleren Tasten


    Beim gewünschten Menü-Punkt drückst Du dann Enter. --> Taste ganz rechts (ist gleichzeitig die Power-Taste)


    Gruss
    Thomas

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • wichtig bei der Bedienung ist "die Ruhe" zu bewahren und zu beachten, dass nicht alle Aenderungen einen Neustart ueberleben. Gedacht ist das Display um die IP bei einer DHCP Installation herauszufinden und sollte man sich durch die Firewall ausgesperrt haben, wieder Zugang zu erhalten. Daneben gibts natuerlich noch die Funktionen reboot/ausschalten ohne Monitor und Tastatur.

    $df # root hat immernoch Platz
    Filesystem 1K-blocks Used Avail Capacity Mounted on
    /dev/ad0a 7984374 7750796 -405170 106% /
    devfs 1 1 0 100% /dev

  • im Prinzip kenne ich das Display wie meine Westentasche von einer anderen Appliance. Nur bei der kleinen Starface müsste man mehr als nur die Ruhe bewahren... bin morgen da vor Ort und schaue mir das noch mal an...

    Gruss Torsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!