Avm Fritz Isdn

• Hallo Leute kann man der Home Edition irgendwie eine AVM Fritz ISDN Karte unterjubeln das er sie wenigstens irgendwie zu testzwecken läuft.???

• ja, man kann eine AVM Fritz ISDN unterschieben,
    die Fritz Card laeuft "nebenbei" mit, empfehlen kann man sie nicht wirklich, da der Treiber in mISDN noch als "not for production use" gekennzeichnet ist und die Fritz-Card weniger Betriebsmodi unterstuetzt, gleichzeitig ist eine HFC-S Karte nur weniges teurer. Sollte die Fritz-Karte nicht auftauchen/funktionieren, fehlen wohl noch IDs. In diesem Fall bitte nochmal melden, dann schaun wir weiter.

$df # root hat immernoch Platz
    Filesystem 1K-blocks Used Avail Capacity Mounted on
    /dev/ad0a 7984374 7750796 -405170 106% /
    devfs 1 1 0 100% /dev

Edited once, last by Martin ().

• Also der findet die Fritzkarte nicht beim installieren... Eine andere ISDN Karte habe ich auch schon geholt... Wollte es halt vorerst mit der Alten Fritzkarte ausprobieren... Wie bekomme ich das nun hin??

• chan_capi hat gewisse Inkopatibilitaeten mit anderen capi-basierten Karten, das gab an allen Ecken und Enden Probleme (und misdn funktioneirte einfachso).
    Fuer die FritzCard: bitte lspci und lspci -m -n eingeben und bitte posten (oder PM) ich versuche es dann in die naechste erreichbare Version von Starface hineinzubekommen.

edit: nebensatz eingefuegt

devfs 1 1 0 100% /dev

• chan_capi hat gewisse Inkopatibilitaeten mit anderen capi-basierten Karten, das gab an allen Ecken und Enden Probleme

Das interessiert mich genauer: Welche Karten waren betroffen, z.B. HST oder Gerdes? Bei Eicon/Dialogic und AVM kann ich mir kaum Probleme vorstellen.

• Merowinger wir klaeren das per PM ;)

devfs 1 1 0 100% /dev

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!