Android Client "Bad Credentials" nach Update auf 6.4.2.12

• Hallo miteinander,

seit dem Update auf die 6.4.2.12 vorgestern bekomme ich bei der Anmeldung am Android Client den Fehler "Bad Credentials".
    Mit der 6.3er klappte vor dem Update alles einwandfrei. Habt Ihr eine Idee, wo es klemmen könnte ?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruss aus Wuppertal,

Tobias Schmitz
    heintze.edv.kommunikation GmbH

• ... wir hatten das bei einem Kunden so auch - dort hat sich das verwendete Passwort als zu lang herausgestellt. Ein paar Stellen am Passwort weg und das klappte wieder.

Bin jetzt mit dem PW mittlerweile auf 7 Zeichen und immer noch "Bad Credentials". Eventuell noch andere Ursache (Android Client)?

• ... dann muss das noch was Anderes sein - in unserem Kundenfall hatte der ein superlanges Passwort (was ursprünglich auch funktionierte) und dann auf - ich meine: 20 Stellen (?) gekürzt werden musste.

Wie schaut es nach einer Neuinstallation des Clients aus?

Dooferweise kann ich das hier nicht nachvollziehen (kein Android-Gerät vorhanden :cool:) - müsste also mal bei jenem Kunden nachfragen, ob es immer noch funktioniert (wg. fehlender Rückmeldung dass es nicht geht, gehe ich mal davon aus) oder tatsächlich ein Zusammenhang mit dem Wechsel auf die 6.4.2.12 besteht ...

@starface: der benannte, verfügbare Android-Client sollte mit der aktuellen Starface-Version ja schon funktionieren, oder?

• Ich hatte das auf meinem Android auch einmal.

Nach einigem hin und her hat es mir Plötzlich funktioniert, nachdem ich einmal die Entwickleroptionen auf dem Smartphone aktiviert hatte.

Warum das geholfen hat kann ich jedoch bis heute nicht sagen. Vielleicht war es auch nur Zufall.

Alternativ würde ich mal in der App-Info ==> Speicher ==> Daten Löschen / Cache Leeren, und schauen ob das geholfen hat.

MfG

Fabian

• Habe das Problem bei uns jetzt gelöst. In den XMPP Einstellungen musste noch die externe IP-Adresse hinterlegt werden.
    Stand so auch in den Update-Anweisungen. Naja, wer lesen kann...

Gruss aus Wuppertal,

Tobias

• Habe das Problem bei uns jetzt gelöst. In den XMPP Einstellungen musste noch die externe IP-Adresse hinterlegt werden.

Gruss aus Wuppertal,

Tobias

Steht bei uns bereits drin .. tja, mal weiter schauen .. Danke für all eure Hinweise.

Gruss aus Wuppertal,

Tobias

Hatte das gleiche heute auch ;)

Viele Grüße,

Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

STARFACE Excellence PLUS Partner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!