Hallo,
wir haben folgendes Setup:
Server: 6.4.2.12
UCC: 6.4.2.81
iOS App: 2.0.5 (aktuelle iOS Version / iPhone 6s)
Android: 2.0 (Android 6.0)
und somit wohl die neuesten Updates eingepflegt.
Die App soll mit CallBack laufen.
UCC innerhalb der Firma & Telefone laufen zumindest einwandfrei.
Allerdings haben unsere Homeoffice und Mobile Nutzer arge Probleme mit der Nutzung aus dem Homeoffice heraus.
1. iOS App:
Call Back:
Funktioniert im Prinzip. Aber nach dem Wählen einer Nummer (Taste, Adressbuch oder SF Adressbuch) wird keine visuelle Rückmeldung eingeblendet. Die SF Anlage scheint einen Anruf auszuführen und irgendwann (nach ~10-20 Sekunden) wird auch der Client auch angerufen und der Callback-Anruf getätigt. Aber ohne visuelle Bestätigung, kann der App-Benutzer nicht sehen, ob überhaupt was passiert und drückt die Taste nochmal und nochmal.... was dazu führt, dass irgendwann garnichts mehr geht oder der Benutzer entnervt die App schließt.
Journal:
Das Journal syncronisiert sich nicht mit dem UCC Client. Wir haben dort immer alle Anrufe gelistet, mit dem roten Info-Bubble mit der Anzahl der Anrufe. (auch auf dem App Icon).
Momentan "448". Im UCC Client ist die Liste geleert - dennoch werden alle Anrufe in der App aufgelistet. Der rote Bubble geht nur weg, wenn man alle Anrufe durchscrollt.
Dabei stürzt die App aber ab, weil es wohl zuviele Anrufe sind? Deshalb hat die SF App immer den roten Bubble mit "448".
Ist zwar "nur" Optik - aber ziemlich nervig.
2. Android App
Gleiches Verhalten wie die iPhone App UND Callback überhaupt nicht einstellbar!
Die Einstellung ist einfach nicht da. (habe ich bereits in einem anderen Post erwähnt)
Insgesamt ist diese Situation mehr als unbefriediegend und eine Nutzung der SF App nicht empfehlenswert!
Der Update-Zyklus der App ist auch nicht wirklich zufriedenstellend.
So würden wir von einem Kauf einer StarFace Anlage abraten. Eine moderne TK Anlage, sollte die Option Homeoffice & mobile Anbindung deutlich besser umsetzen und nicht so "stiefmütterlich" bedienen.
Andere Lösungen auf dem Markt funktionieren da deutlich besser.
Wann können wir mit einem Update der App rechnen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten Mobil über die Firmennummer zu telefonieren & erreichbar zu sein, z.B. über eine Dritthersteller-App, die stabiler läuft?
Viele Grüße
David