[Starface 6.4.2.11] E-Mail Template IMAGE_NOT_FOUND!

• Hallo Miteinander

Bei einem Kunden mit einer 6.4.2.11 kommen plötzlich E-Mail's mit dem Text IMAGE_NOT_FOUND! dort, wo normalerweise das Starface Logo ist.

Wir wissen nicht seit wann dort diese Problematik besteht, wir vermuten aber, dass es seit dem 6.4.2.11 Upgrade ist.

Gibt's vielleicht eine einfache Methode das zu beheben?

MfG

Fabian

• Hallo Fabian,

ist das Problem bei allen E-Mail's?

Auf die schnelle:
    - mail log auf DEBUG stellen, speichern und eine 'defekte' Mail senden. Log mit Angabe der Uhrzeit der Mail posten. Nich vergessen das Log wieder auf INFO zu stellen und Mailadressen unkenntlich machen.
    - schauen ob das Starface Logo vorhanden ist: /var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/mailtemplates/img/sflogo.png wenn möglich runterladen und anschauen
    evt. (warum auch immer) ist das png defekt

Ich denke wenn dabei nichts rauskommt müsste man uns über den Support ein Backup zukommen lassen.

Gruß

Börni

• Hallo Börni

Das ganze ist eine Cloud Anlage.

Dementsprechend wird's nichts mit nachschauen.

Aber folgendes Spuckt der Log aus:

Code
    [2017-08-14 08:45:00,923] ERROR de.starface.core.component.utils.MailComponent The image with URL=[/var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/mailtemplates/img/sflogo.png] doesn't exists!

Ich eröffne ein Ticket. //edit: [Call#1071508]

MfG

Fabian

• Hallo Fabian,

da müssen wir ran.
    Laut log scheint es so zu sein als wäre das Logo, wie vermutet, nicht vorhanden.
    Wenn möglich in dem Ticket auf dieses Thema verlinken.

Gruß

Börni

• Das Ticket wurde bereits gelöst.

[Call#1071508] [Starface 6.4.2.11] E-Mail Template IMAGE_NOT_FOUND!

Code
    hier gab es ein Problem mit den Template-Dateien, diese wurden nicht korrekt entpackt.
    Das Ganze habe ich korrigiert, nun sollte das Logo wieder angezeigt werden.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!