Snom370 schlechter Klang beim Freisprechen

  • Hallo!


    Keine Ahnung ob das erst seit dem Update meines Snom 370 auf Version 7.1.33 ist: Wenn der Höhrer aufliegt und ich per Freisprechen telefoniere, dann versteht mein Gesprächspartner kaum etwas, weil die Qualität total mies ist. Das Problem tritt bei interner als auch bei externer (ISDN) Kommunikation auf.


    Ich hab zumindest noch in Erinnerung, dass ich anfangs (vor dem Update) recht gut mit dem Telefon freisprechen konnte. Ist da vielleicht nur eine Einstellung zu machen? Oder noch ein Stöpsel im Mikro? :eek:

  • Der Weg war schon OK. Was ich einstellen musste war "Freisprechmodus : Normaler Raum" und nicht "ruhiger Raum" wie die Voreinstellung war. Obwohl das beides für meine Gumminzelle nicht zutrifft :D

  • Naja, war ja eher ein Snom(/-Anwender) Problem. Nur bevor mich der dortige Support auf die Einstellungen der Tel.-Anlage hinweist, dachte ich, ich probiers erst mal hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!