Starface Funktionstasten Grouplogin Fehlfunktion

  • Hallo,


    momentan bin ich damit beschäftigt, mithilfe der REST-Api einige Sachen zu automatisieren, wie z.B. das Zuordnen von Funktionstasten. Wenn ich jedoch Funktionstasten vom Typ "GROUPLOGIN" von einem User auf den anderen übertrage, gibt es beim jeweiligen Nutzer eine Fehlfunktion. Um das zu Lösen, bin ich den Anweisungen wie in diesem Thread (https://support.starface.de/fo…sten-Fehlfunktion&p=34682) beschrieben gefolgt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:


    1. Suche zu klonende Funktionstaste in der Tabelle "functionkey_attributes" anhand der key_id heraus
    2. Der Wert in der Spalte "attribute" ist die User2Group ID für diesen User
    3. Suche in Tabelle "account2parent" nach zugehöriger parentId
    4. Suche in der selben Tabelle nach passender User2Group ID in Spalte "id" für User mit der geklonten Funktionstaste
    5. Trage passende User2Group ID in der Tabelle "functionkey_attributes" in der Spalte "attribute" ein


    Gibt es noch andere Werte in der Datenbank, die angepasst oder spezielle Parameter, die per POST-Request übergeben werden müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von SamK ()

  • Hallo Sam


    Das sollte eigentlich alles sein, was zu tun ist.



    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!