Rufnummernanzeige bei interner Weiterleitung "immer"

• Guten Morgen!

einer meiner Kunden würde gerne folgendes Szenario umsetzen:

Er schaltet bei Teilnehmer A eine dauerhafte Weiterleitung auf Teilnehmer B
    bei eingehendem Anruf wird bei Teilnehmer B nun der Anruf im Display angezeigt in Form von:

"Nummer Anrufer" "Zielrufnummer"

die Zielrufnummer ist hier allerdings die von Teilnehmer B, gewünscht ist die von Teilnehmer A.

In den ID-Einstellungen kann ich zwar die Rufnummer bei Rufweitergabe am Telefon beeinflussen (ist das überhaupt das richtige Feld), allerdings wird auch beim Anzeigeelement "angerufene Rufnummer" die Rufnummer von Teilnehmer B angezeigt.
    Mit dem Anzeigeelement Rufweitergabe-Nummer erfolgt keine Übertragung.

Versionsstand: 6.4.3.28
    eingesetzte Telefone: T42S / T46S / T48S

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

Grüße Kreuzer

STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

• Guten Morgen,

gibt es für dieses Szenario mittlerweile eventuell eine Lösung, oder einen Lösungsansatz, der bei dir funktioniert?
    Bei unserem Kunden kommt die Starface in der Version 6.5.0.30 zum Einsatz.
    Leider gibt es vom Starface Support ja keinerlei Hilfestellung bei Anpassungen der Rufnummernanzeige.

Gruß,
    SuG

• Guten Morgen,

gibt es für dieses Szenario mittlerweile eventuell eine Lösung, oder einen Lösungsansatz, der bei dir funktioniert?
    Bei unserem Kunden kommt die Starface in der Version 6.5.0.30 zum Einsatz.
    Leider gibt es vom Starface Support ja keinerlei Hilfestellung bei Anpassungen der Rufnummernanzeige.

Gruß,
    SuG

Probiere es mal mit der Einstellung "UCC call transfer: Name" bzw "UCC Rufweitergabe: Name".

• Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis.
    ich habe die Einstellungen nun testen können.
    Hilfe brachte hier der Eintrag: "(Gruppen-) Rufweitergabe am Telefon: Name" den entsprechenden Erfolg.
    Allerdings gibt es dabei eine Merkwürdigkeit;
    Der Eintrag: "Rufweitergabe-Nummer" führt zu keinem Ergebnis.
    Erst mit: "Rufweitergabe-Nachname" wird mir der interne Benutzer angezeigt.

Bei "Rufweitergabe-Nummer" hätte ich jetzt die interne Rufnummer in der Anzeige erwartet?

Gruß,
    SuG

• Hallo Kreuzer,

Also etwas verstehe ich nicht:
    Wiso einen Teilnehmer A, wenn der dauerhaft auf Teilnehmer B geschallten wird.

Via Modul kann ich das lösen.
    Bei Interesse melde dich über den Privat Chat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!